Montag, 13. Juni 2022

Die Croniken von Mistle End Band 3: Der Untergang droht

 von Benedict Mirow

  • Herausgeber ‏ : ‎ Der Audio Verlag; (18. Mai 2022)
  • Genre : Hörspiel Kinder
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3742421227
  • Lesealter ‏ : ‎ 10 Jahre und älter 

Hörspiel kaufen 

Werbung:
Dieses Hörspiel wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Crutch oder Cedrik? Wer ist der bessere Druide? Der Kampf steht bevor und so reisen Cedrik und seine Freunde in den Norden zu den Nymphen, um Verbündete zu gewinnen. Doch dann steht Dark Oaks, Heimat der Nymphen, in Flammen und das Heer der Dornhexen und Vampire ist bereits auf dem Weg nach Mistle End. Kann Cedrik Mistle End retten?

Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen und nachdem das Hörbuch zu einem späteren Zeitpunkt erschienen ist, war es jetzt perfekt, um nochmals in die Geschichte einzutauchen.

Wer die ersten beiden Hörbücher kennt, sollte auch zu diesem greifen, denn man möchte doch unbedingt wissen, wie Cedrik und seine Freunde Mistle End retten.

Die Story hat viele humorvolle Momente, in denen man ein Grinsen im Gesicht hat, doch natürlich gibt es auch wahnsinnig viele spannende Szenen, denn nach dem Aufsuchen von Dark Oaks, in dem es schon die ersten Kämpfe gibt, geht es danach immer wieder ereignisreiche Situationen. Mistle Ends Rettung stellt sich als gefährlich heraus und garantiert nicht einfach.

Die Hörbücher dieser Reihe sind für mich etwas ganz Besonderes. Die verschiedenen Sprecher verkörpern ihre Figuren einfach perfekt. Es gibt Geräusche, die in der Geschichte vorkommen, aber auch malerische Musik, die das Hörbuch wunderbar untermalen. Es macht wahnsinnig viel Spaß den Worten zu lauschen und mit Cedrik und seinen Freunden auf Reisen zu gehen. Es ist für mich eine wahre Glanzleistung, wie dieses Hörbuch aufgenommen wurde und ich freue mich sehr, dass es eine weitere Reihe geben wird. So habe ich jetzt nicht mehr so lange bis hin zur nächsten Veröffentlichung.

Für mich eine einzigartige Hörbuchreihe, die man Kindern ab 10 Jahren unbedingt ans Herz legen sollte. Taucht ein in die Welt rund um Druiden, Vampire und Hexen. Magie und fantastische Welten, die es zu entdecken gibt. Ich kann diese Hörbuchreihe einfach nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.