von Anne Lück
Samira arbeitet nachts, damit sie tagsüber für ihre Brüder da sein kann, die seit einem Jahr bei ihr wohnen. Auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie viel zu tun und lernt dort den jungen Arzt Louis kennen, der ein ganz anderes Leben führt. Ihn findet man in seiner Freizeit in Clubs und lebt in den Tag hinein. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben und doch kommen sie einander näher.
Die
Geschichte von Samira gefällt mir sehr gut und könnte so auch wirklich
passieren. Samira gibt alles für ihre Brüder, auch wenn sie dadurch fast kein
eigenes Leben mehr hat und ständig Nachtschichten machen muss. In wie weit sie
das ganze Erlebte aus ihrer Vergangenheit mit ihrer Mutter, die sich dank ihrer
Karriere fast keine Zeit für ihre Kinder genommen hat, auf ihr jetziges Leben
auswirkt, wird ihr selbst erst im Laufe des Hörbuchs klar.
Louis ist ein wunderbarer Charakter, der am Anfang völlig falsch gesehen wird,
und mir die ganze Zeit einfach nur sympathisch war. Seine Art Dinge zu sehen
und anzupacken gefiel mir sehr und seine Entwicklung, zusammen mit Samira, war
einfach super.
Auch die Geschwister waren toll ausgearbeitet und einfach liebenswert. Eine Krankheit ist auch als Thema verbaut, was gut in die Story passt und für den Fortlauf der Geschichte wichtig ist, aber auch die angespannte Stimmung zur Mutter, Geldknappheit und die Annäherung zwischen Samira und Louis sind gut in die Story integriert.
Es ist eine schöne Story, die durch die Sprecherin Marie-Isabel Walke super zum Hörer gebracht wird. Sie kann die Stimmungen und Gefühle einfangen und auch die verschiedenen Persönlichkeiten sind ohne Probleme zu unterscheiden. Es macht Spaß der Story zu lauschen und der Mix ist echt toll.
Hier findet man einfach alles, was man braucht, um eine schöne Liebesgeschichte zu hören. Diese nimmt aber nicht den ganzen Raum ein, denn die ganzen Nebenschauplätze sind perfekt in die Story eingebettet, aber es ist trotzdem nicht überladen.
Ein wirklich schönes Hörbuch, dass mit den alltäglichen Problemen daherkommt, wenn man so viel Verantwortung übertragen bekommt. Toll anzuhören und ein guter Start in diese New-Adult-Reihe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen