Montag, 1. August 2022

Stella rollt an

 von Angelika Hesse

  • Herausgeber ‏ : ‎ MAXIMUM Verlag (1. August 2022)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 318 Seiten
  • Genre : Kinderbuch
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3948346676
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 9 Jahren

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Für die elfjährige Stella und ihre Freundinnen Nelly und Lou gibt es nichts Schöneres, als mit ihren Rollschuhen durch die Gegend zu sausen. Sie haben sich den Namen „Rolling Angels“ gegeben und man findet sie oft auf der Rollschuhbahn, wo leider auch immer mal die Jungsgruppe „Skating Devils“ unterwegs sind. Doch dann soll die Rollbahn abgerissen werden und die beiden Gruppen rollen aufeinander zu und versuchen alles, um die Bahn doch noch zu retten.

Ich bin als Kind auch sehr gerne mit Rollschuhen unterwegs gewesen und auch ich hatte mit dem Problem zu kämpfen, dass die Straßen nicht immer so super geeignet waren. Ich hätte auch viel für einen solchen Platz gegeben und konnte die Mädels gut verstehen.

Man bekommt hier eine schöne Kindergeschichte rund ums Rollschuh- beziehungsweise Inlinerlaufen, Grüppchenbildung und das Kämpfen für etwas Wichtiges. Die Charaktere sind schön vielfältig gezeichnet und jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber sie können sich super ergänzen und die Freundschaft wird hier großgeschrieben.

Die Ideen der Kinder sind toll, aber auch die Unterstützung durch die Eltern von Stella ist schön. Die Kinder zeigen Kampfeswillen und können Fehler zugeben, was nicht immer so einfach ist. Auch, dass sie sich für das große Ganze mit den Skating Devils zusammentun zeugt von Größe.

Von einer Liste, einer besonderen Halle, Hilfe beim Einkaufen und einem Besuch beim Bürgermeister gibt es einiges zu erleben und so ist die Story für die jungen Leser einfach toll.

Auch für mich als Erwachsene war es ein tolles Buch, denn es gab immer mal wieder Anspielungen auf alte Lieder und Co aus meiner Jugend und man hat sich direkt wohlgefühlt.

Ein schöner Start in diese Kinderbuchreihe, die richtig viel Spaß macht. Jung, frisch und herzlich wird hier um die Rollbahn gekämpft. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.