Dienstag, 16. August 2022

Detektei für magisches Unwesen Band 1: Drei Helden für ein Honigbrot

 von Lotte Schweizer

  • Herausgeber ‏ : ‎ Der Audio Verlag; 1. Edition (17. August 2022)
  • Genre : Hörbuch Kinder
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3742424952
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 8 Jahren

Hörbuch kaufen 

Werbung: 
Das Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Die drei Freunde Jannik, Pola und Lulu wollen Detektive werden und als ominöse Dinge passieren, fangen sie an zu ermitteln. Wo sind das Honigbrot und die Honiggläser hin verschwunden? Der Hauptverdächtige Herr Grauenmeier scheint mehr mit den Taten zu tun zu haben, als er zugibt. Plötzlich steht ein Mann im grauen Mantel vor ihnen und behauptet, dass er ein Agent für streng geheime Angelegenheiten ist. Werden sie das Rätsel lösen?

Hier durfte ich das Hörbuch hören und das Buch lesen und beides ist toll.
Das Hörbuch lädt einen ein, einer schönen Story zu lauschen, die sich rund um die Freunde dreht. Alle drei mochte ich sehr und sie haben sich gut ergänzt.
Aber auch Peggory Jones, der Agent,  war super.

Die Story ist spannend, witzig und hat mir für die Altersgruppe ab 8 Jahren super gefallen. Teilweise konnte man erahnen, was passiert, doch finde ich das bei der Altersgruppe nicht schlimm. Es gab viele magische Wesen, die alle detailliert gestaltet waren und die Geschichte untermalt haben.

Durch die angenehme Stimme von Sarah Dorsel war es mir eine Freude zu lauschen. Sie hat die verschiedenen Charaktere mit ihren verschiedenen Stimmen zum Leben erweckt und kann so die jungen Hörer gut unterhalten. Die Lesung hat mit etwas über 4 Stunden auf 3 CDs eine gute Länge.

Eine fantasievolle, magische Story die junge Detektive einfängt und bei dem man viel Spaß beim Hören hat. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Guter Start in diese Reihe.

Keine Kommentare: