Mittwoch, 17. August 2022

Detektei für magisches Unwesen Band 1: Drei Helden für ein Honigbrot

 von Lotte Schweizer

  • Herausgeber ‏ : ‎ dtv Verlagsgesellschaft (17. August 2022)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 192 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3423763936
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 8 Jahren
  • Genre : Kinderbuch 

Buch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Die drei Freunde Jannik, Pola und Lulu wollen Detektive werden und als ominöse Dinge passieren, fangen sie an zu ermitteln. Wo sind das Honigbrot und die Honiggläser hin verschwunden? Der Hauptverdächtige Herr Grauenmeier scheint mehr mit den Taten zu tun zu haben, als er zugibt. Plötzlich steht ein Mann im grauen Mantel vor ihnen und behauptet, dass er ein Agent für streng geheime Angelegenheiten ist. Werden sie das Rätsel lösen?

Hier durfte ich das Hörbuch hören und das Buch lesen und beides ist toll.
Das Buch hat schon ein schönes Cover, das eine ganz besondere Tür zeigt. Die Story ist mit schwarz/weißen Illustrationen bestückt, die den Leser das Geschehen in schönen Bildern zeigt. 

Gleich zu Beginn und am Ende findet man eine Art Ahnentafel, auf der die drei Freunde, der Agent Peggory Jones und die Leseratte Marianne abgebildet sind. Die Kapitel haben mit durchschnittlich 5 Seiten eine gute Länge für die jungen Leser.

Über die Geschichte selbst kann ich nicht viel neues, wie bei der Rezension zum Hörbuch, erzählen. Die Story ist spannend, witzig und hat mir für die Altersgruppe ab 8 Jahren super gefallen. Teilweise konnte man erahnen, was passiert, doch finde ich das bei der Altersgruppe nicht schlimm. Es gab viele magische Wesen, die alle detailliert gestaltet waren und die Geschichte untermalt haben.

Mir gefällt der Aufbau des Buchs. Zu Beginn könnte man meinen, dass es wie eine  kleine Spielerei der Freunde als Detektive ist, doch dann passieren immer mehr ungewöhnliche Dinge und das Abenteuer beginnt.

Eine fantasievolle, magische Story die junge Detektive einfängt und bei dem man viel Spaß beim Lesen hat. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Guter Start in diese Reihe, der sich sehr flüssig lesen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.