Sonntag, 21. August 2022

Die Nacht, in der keiner Sex hatte

 von Kalena Frischer

  • Herausgeber ‏ : ‎ cbt;  (11. Juli 2022)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 384 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3570314746
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren
  • Genre : Jugendbuch 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Vier Paare, eine Sex-Challenge und vieles, was anders verläuft als gedacht!
Eine Hütte im Wald sollte sich perfekt dafür eignen, die Jungfräulichkeit zu verlieren und so ist es eine abgemachte Sache, dass dies in der Prom Night passieren sollte. Wie es so ist, kommt nicht das, was man erwartet, sondern die ein oder andere Katastrophe passiert.

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, nur das nicht. Vielleicht eine lockere Story, die mich einfängt und in das Leben der jungen Protagonisten einlädt. Zum Teil hat dies auch funktioniert und dennoch konnte es mich nicht ganz so mitreißen.

Von den vier Paaren bekommt immer mindestens ein Teil die Erzählerfunktion, teils auch beide. Das macht das Buch lebendig und lässt einen besser in die verschiedenen Persönlichkeiten eintauchen. Für mich war der Wechsel zu Beginn schwierig und ich musste immer erst überlegen, wer gerade dran war. Dies wird aber von Kapitel zu Kapitel besser.

Man konnte sich gut in die Problematik der jungen Darsteller einfühlen, von Ängsten vor dem ersten Mal, Krankheiten, Collegeentscheidungen, einer verschwundenen Katze und einen Krankenhausaufenthalt ist alles dabei. Die Gedankengänge und Situationen können in einer ähnlichen Art tatsächlich passieren. Manche Dinge sind vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber die Auswahl der Charaktere war vielfältig und so hat es in die Story gepasst.

Die Story war für mich teils eine Aneinanderreihung von Geschehnissen und ich konnte die einzelnen Geschichten gut aufnehmen. Doch habe ich das Gefühl vermisst und auch das mitreißende hat mir gefehlt. Vielleicht empfindet das ein jüngerer Leser anders, doch mich hat dieses Buch gut unterhalten, aber das Gesamtpaket war mir zu viel.

Ein gutes Buch für Zwischendurch, dass mich nicht ganz so unterhalten hat wie erwartet.

1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

Hi Tine,
das Buch klingt nach einer witzigen Geschichte, scheint sich aber auch mit ernsteren Thematiken auseinanderzusetzen. Schade, dass es dich nicht so ganz überzeugen konnte. Neugierig hast du mich trotzdem gemacht :).
Liebe Grüße, Steffi
https://steffi-liest.blogspot.com/