Mittwoch, 31. August 2022

Herz sucht Zuhause

 von Kristina Moninger

  • Herausgeber ‏ : ‎ Rowohlt Taschenbuch (16. August 2022)
  • Genre : Liebesroman
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 448 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3499005664

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Charly soll sich als Mia ausgeben und während ihres Urlaubs für sie einspringen. Doch dann trifft sie auf Sebastian, den Stuntman, der so perfekt für sie ist. Doch wann gibt man preis, dass man gar nicht die Person ist, die man vorgibt? Und wann ist man mehr Mia, wann mehr Charly? Was macht man mit seinen Gefühlen, wenn das Leben nur geborgt ist?

Nun habe ich Hörbuch und Buch als Vergleich und im Buch kommen mir manche Stellen noch mal klarer daher. Im Hörbuch ist man ab und zu doch mal abgelenkt. Beides ist toll, man sollte einfach das Medium wählen, was einem mehr liegt. Falsch machen tut man nichts.

Charly ist bodenständig und bleibt gerne im hier und jetzt. Ihr Leben ist so ganz anders als das Leben von Mia. Oft hat sie Mia beneidet und nun ist sie durch Zufall zu Mia geworden und es wird immer verzwickter.

Mia ist ganz anders, voller Lebensfreude und Mut, selbstsicher zieht sie durch die Welt und nun soll Charly sich in ihre Rolle einfügen. Doch ist ihr Leben tatsächlich so toll, wie Charly glaubt?

Sebastian hat ein schweres Schicksal hinter sich und muss erst zu sich selbst finden. Doch verstehe ich das Geheimnis, das er aus seiner Trauer macht nicht ganz.
Beide mochte ich und beide waren so perfekt füreinander. Es macht wahnsinnig viel Spaß die Beiden zu begleiten. Es harmonierte einfach zwischen ihnen und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Doch gibt es auch die Worte zwischen den Zeilen, die Botschaften, die das Buch zu einem kleinen Schatz werden lassen.

Die Verwechslungsgeschichte wird immer schwieriger für Charly und man ist gespannt, wie alles herauskommt und wie die Menschen um sie herum reagieren.
Der Roman beinhaltet die Suche nach sich selbst, es zeigt, dass einen nicht die Herkunft, sondern die eigenen Entscheidungen ausmachen. Und wie wichtig Ehrlichkeit ist.
Manche Situationen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum erkennt der Vater Charly nicht, als sie sich als Mia ausgibt, warum erkennt sie nicht die Probleme von Mia, beziehungsweise warum sind sie als beste Freundinnen nicht ehrlicher zueinander. Doch ist es trotzdem schön, die Charly bei ihrem Weg zu begleiten und ihre Entwicklung zu sehen.

Vielleicht konnte man einiges vorausahnen, dennoch war es durch die Werte und Botschaften einfach schön. Ich empfehle dieses Buch für schöne Lesestunden gerne weiter.


Keine Kommentare: