Dienstag, 6. September 2022

Blutige Stufen (Band 12)

 von Chris Carter

  • Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein Taschenbuch (1. September 2022)
  • Genre : Thriller
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 496 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3548064475

Buch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Ein Täter, der Angst sät und diese Angst dann auslebt. Die Opfer sind äußerst brutal zugerichtet und Hunter und Garcia fangen mit der Jagd an. Doch wie hängt alles zusammen? Warum ist der Täter so brutal? Und was bedeuten die Verse? Schneller als gedacht, kommt das zweite Mordopfer und sie merken, wie ihnen die Zeit verrinnt.

Chris Carter hat hier wieder einen Thriller erschaffen, der einem die Luft zum Atmen nimmt. Gerade die ersten beiden Morde sind so extrem, dass man das Buch kurz zur Seite legt und kurz durchschnaufen muss. Der Täter ist perfide und bösartig und man ist am Überlegen, warum so viel Brutalität zu Tage tritt. Wie wird man zu so einem Menschen?

Länger ist der Mörder wie ein Geist, der sich ohne Probleme in Häuser schleicht, die Personen ängstigt, quält, tötet und den Angehörigen noch mehr Qualen bereitet. Man darf sich nicht zu sehr in die Story hineinfühlen, denn so viel Schmerzen kann man sich in keiner Weise vorstellen. Immer wieder finden sich Botschaften an den Tatorten, es wird nach Hinweisen gesucht, wie die Mordopfer zusammenhängen.

Hunter und Garcia vermitteln in die verschiedensten Richtungen, führen zahllose Gespräche, kommen 1 Schritt nach vorne, um dann wieder 2 Schritte rückwärts zu gehen.

Der Showdown ist rasant, spannend und es bekommen viele offenen Fragen eine Antwort. Es ist dann doch etwas anders als gedacht, aber für mich sehr zufriedenstellend gelöst.

Der Schreibstil ist super zu lesen, der Plot ist actionreich, nichts für zarte Gemüter und mir gefiel der rote Faden, der sich durch die Story zieht. Die Spannung ist groß und das Ermittlerteam gefällt mir noch immer, auch wenn Garcia immer eine kleinere Rolle als Hunter bekommt, was ich nicht schlimm finde. Die Morde werden detailliert beschrieben und so schaltet sich das Kopfkino ab der ersten Seite an.

Ich warte jedes Jahr sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Reihe und auch wenn dies nun schon Band 12 war, kam keine Langeweile auf. Der Weg zum Ziel war perfekt und wenn man mit viel Brutalität zurechtkommt, sollte man diesen Thriller unbedingt lesen.

Keine Kommentare: