Samstag, 22. Oktober 2022

Andro, streng geheim! - Emotionen und andere Störfaktoren


  • Autor:  Kai Pannen
  • Sprecher: Nils Kretschmer
  • Verlag: Headroom
  • Hörbuch: 2 Stunden 27 Minuten
  • Seitenzahl: 176
  • ISBN: 9783743209831
  • Genre: Kinderbuch  

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

 

HÖCHTE ALARMSTUFE! ENTTARNUNG DROHT!

Andro ist zurück und diesmal wird es wirklich ziemlich spannend. Fliegt er auf oder kann er doch noch alles geheim halten? Seine Erbauer wollen ihn sogar abschalten, weil es mit den Freundschaftspunkten einfach nicht so funktionieren will.

Andro besucht weiterhin die Konrad-Zuse-Schule um dort ganz viele Freundschaften und Informationen über die Menschen zu sammeln. Wie ticken sie und warum sind sie immer so kompliziert? Es ist gar nicht so einfach Freundschaftspunkte zu erhalten, damit seine Robotereltern ihn nicht wieder abschalten. Damit Andro die Gefühlswelt seiner Mitschüler und Lehrer besser verstehen kann, baut er sich heimlich ein Emotionsmodul ein. Doch das war ein Fehler, denn plötzlich steht alles Kopf - das Modul funktioniert einfach zu gut. Andro erreichen kribbelige Stromschläge, zahlreiche Signale erreichen ihn, seine Programmierung spielt total verrückt und sein Akku blinkt in einem leuchtenden ROT! Klassenlehrer Lembke beobachtet ihn schon ziemlich skeptisch und es fehlt nicht mehr viel, dass seine Tarnung auffliegt.

Wie bei Teil 1 schon einmal erwähnt: Wir hätten auch gerne einen Andro. Außerdem lieben wir Staubi total. Er ist einfach zuckersüß, wie er immer alles aufsaugt, egal ob er es soll oder nicht. Andro hat es in dieser Folge wirklich nicht leicht und ist kurz davor enttarnt zu werden. Gut, dass er seine Freundin hat, die sein Geheimnis kennt und ihn immer wieder hilft und unterstützt.

Es war wirklich wieder eine schöne Geschichte, die uns die Autofahrten verkürzt hat. Es ist wieder ein tolles Hörbuch was nicht nur den Kids gefallen hat. Nun freuen wir uns auf Band 3. Hier geht es nicht mehr nur noch um einen „Roboter“ – bei Andro geht es um Freundschaften, Zusammenhalt und ganz viel Herz.

Hinweis: Der Titel ist bei Antolin gelistet!

FOLGEN:

Andro, streng geheim! – Fehlermeldung Schule

Andro, streng geheim! – Emotionen und andere Störfaktoren

Andro, streng geheim! – Kurzschluss auf Klassenfahrt (erscheint im November 2022)

 

Keine Kommentare: