Mittwoch, 19. Oktober 2022

Brombeerfuchs Band 2 - Der Zauber von Sturmauge

 von Kathrin Tordasi

  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Sauerländer (28.9.2022)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 320 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3737359245
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 10 Jahren
  • Genre : Kinderbuch 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Als Ben auf einmal klatschnass vor Portias Tür steht und seine Erinnerung verloren hat, ist es Zeit in die Anderswelt zu reisen. Mit im Gepäck hat er einen seltsamen Schlüssel und eine geheimnisvolle Landkarte. In der Anderswelt angekommen überschlagen sich die Ereignisse, denn auf einmal ist Portia wieder ein Wolf und Ben gerät in große Gefahr. Große Veränderungen stehen im Raum und Portia gibt alles, um Ben zu retten.

Kathrin Tordasi hat es echt drauf, einen ins Geschehen zu ziehen und die Anderswelt so toll zu beschreiben, als würde man selbst durch die Wälder streifen.

Ben hat große Probleme, denn sein Arm fühlt sich immer wieder ganz komisch an und er versinkt wie in einer Bewusstlosigkeit. Portia, Bramble und Rose sind überfragt und wissen nur, dass er vergiftet wurde. Doch was passiert mit ihm? Als sie in der Anderswelt versuchen, ihm zu helfen, merken sie, dass es noch viel mehr Probleme gibt. Aber auch Portia ist hin und her gerissen, warum sie sich so zum Wolf hingezogen fühlt. Und schwupps stecken sie mittendrin im nächsten Abenteuer.

Ich hatte auch dieses Mal wieder einen Spaß, die Story zu lesen und die fantasievollen Erzählungen zu erleben. Man lernt einige neue Charaktere kennen, doch auch die alten Bekannten sind wieder mit von der Partie.
Die Spannung steigert sich und man bibbert mit Ben mit, ob er gegen seine Vergiftung ankommt. Die Protagonisten müssen wieder sehr viel Mut aufbringen und Entscheidungen treffen, die alles verändern können.

Langeweile kommt nicht auf und die Örtlichkeiten sind perfekt beschrieben, so dass man mit den verschiedenen Charakteren durch die Anderswelt streifen durfte. Ich fand auch die Entwicklung von Portia und Ben sehr realistisch dargestellt.

Eine magische und fantasievolle Geschichte für alle Kinder, die fantastische Bücher mögen. Wunderschön geschrieben und mit Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Keine Kommentare: