Mittwoch, 19. Oktober 2022

Der Weihnachtosaurus und die böse Liste

 von Tom Fletcher

  • Herausgeber ‏ : ‎ Der Audio Verlag; 1. Edition (19. Oktober 2022)
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3742425058
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 8 Jahren
  • Genre : Hörbuch Kinder 

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

Dieses Jahr ist die Liste der bösen Kinder länger als je zuvor. Und warum taucht dort der Name William Trudel auf, der Retter des Weihnachtsfests und beste Freund des Weihnachtosaurus. Dieser macht sich direkt auf den Weg, um herauszufinden, was mit William passiert ist. Auf dieser Reise trifft er auf jede Menge Kinder, die auch auf der Liste stehen und es stellt sich die Frage, ob er diese Kinder auch retten kann.

Der dritte Teil ist eine schöne Weihnachtsgeschichte mit schönen Botschaften. Dieses Mal ist der Weihnachtosaurus der Hauptakteur und William kommt erst zum Ende des Hörbuchs ins Spiel.

Die Geschichte ist super für das Alter ab 8 Jahren. Der Weihnachtsmann hat so einiges zu tun und als der Name von William auf der bösen Liste auftaucht, ist der Weihnachtosaurus sehr verwundert. Woran kann das nur liegen?
Die „bösen“ Kinder sind gar nicht so böse, sondern haben ein größeres Ziel vor Augen. Zumindest ein paar davon. Manches konnte man gut wieder regeln, manches war etwas schlimmer. Die Wahrheit, die manchmal schwerer zu sagen ist, als zu lügen. Wie schwierig das Teilen ist, wie groß der Neid sein kann und wie sehr man sich verändern kann, all das waren Themen. Ganz groß ist das Thema, was Richtig oder Falsch ist.

Kindgerecht verpackt konnte man hier dem Sprecher Simon Jäger lauschen, der den Charakteren wieder den nötigen Charme einhauchen konnte und das Hörbuch rund um die Reise des Weihnachtosaurus lebendig werden hat lassen.

Tolle Ideen, warum man so auf die Liste der bösen Kinder kommen kann und eine schöne Auflösung, so dass die Kinder sich bestimmt immer wieder in der Story finden werden. 

Schöne weihnachtliche Geschichte für Kinder ab 8, die humorvoll ist, aber auch kleine Botschaften enthält. Perfekt um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Keine Kommentare: