Donnerstag, 6. Oktober 2022

Himmelsblüte

Großartige Fortsetzung 

von Nora Roberts

 
Verlag: ‎Blanvalet (August 2022)
Taschenbuch: ‎688 Seiten
ISBN: ‎9783734110498
Genre: Fantasy/ Roman/ Frauenroman 


Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG) 
Vorab-Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

 

 

Breen hat sich entschieden und kehrt zurück nach Tamleh. Ihre Entscheidung, ihrem alten Leben den Rücken zu kehren, wird nicht von jedermann gutgeheißen, und selbst innerhalb der Familie sind ihr längst nicht alle wohlgesonnen. Immerhin ist Keegan an ihrer Seite und auch ihr bester Freund Marco ist mit von der Partie.

Nachdem mir „Mondblüte“ sehr gefallen hat, musste ich natürlich auch unbedingt lesen, wie es mit Breen und allen anderen weitergeht. Auch wenn etwa ein Jahr vergangen ist, seit ich den ersten Teil gelesen habe, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, mich wieder einzufinden und zu erinnern. Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit vielen Charakteren aus dem alten Teil, doch natürlich gibt es auch neue Figuren. Wie zu erwarten sind nicht alle neuen Bekanntschaften sympathischer Natur, doch wie immer schafft es Nora Roberts, eine harmonische Balance zwischen ruhigeren und actionreicheren Szenen zu erschaffen.

Alte und neue Widersacher halten Breen in Atem und ließen mich nur so durch die Seiten fliegen. Nicht nur die Protagonisten, auch die meisten der Nebencharaktere werden detailliert dargestellt, so dass die Figuren teils natürlich Stereotype bedienen, aber dennoch stets auch etwas Eigenes haben. Ebenso facettenreich und ausführlich wird die Umgebung beschrieben, und ich hatte das Gefühl selbst durch Tamleh zu wandern.

Breen lernt in diesem Teil ihre eigenen Kräfte besser beherrschen und verstehen, und gemeinsam mir ihr erfahren wir mehr über die magische Welt mit ihren Feen, Kriegern, Hexen und dunklen Magiern.

Und dann gibt es da natürlich noch die Liebesgeschichte zwischen Breen und Keegan. Voller Emotionen, romantisch und ab und an zum Dahinschmelzen. Dennoch ist Nora Roberts neue Trilogie für mich in erster Linie eine großartige Fantasygeschichte.

Dank der wunderbaren und spannenden Ideen, der tollen Charaktere und dem flüssigen, mitreißenden und teils humorvollem Schreibstil waren die knapp 700 Seiten in erstaunlich kurzer Zeit ausgelesen.

Mein Fazit: Ich hoffe, die Zeit bis zum Erscheinen des finalen Bands der Trilogie vergeht ähnlich schnell wie die Lesezeit für die ersten beiden Teile, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht ins Breens Geschichte einzutauchen und ich kann diese Trilogie allen Nora-Robers-Fans, aber auch allen Fans romantischer und spannender Fantasy nur wärmstens empfehlen.

Keine Kommentare: