Samstag, 5. November 2022

Der Mumpel

 

 

 

 

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ 360 Grad Verlag GmbH; 1. Edition

Sprache ‏ : ‎ Deutsch 

Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 32 Seiten 

ISBN-10 ‏ : ‎ 3961855587 

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3961855582 

Lesealter ‏ : ‎ Ab 3 Jahren


Buch kaufen

 

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.


Lasst uns zu einer abenteuerlichen Reise aufbrechen, um die Mumpel zu besuchen. 

Wo die Mumpel leben? 

Tief im Wormwald.

 

 

Dieser liegt hinter dem meschuggischen Meer, am Rande des Geburrgebirges. 

Die Mumpel sind, so wird es zumindest erzählt, denn gesehen hat sie noch keiner, ziemlich haarige Geheimwesen mit wunderlichen Fähigkeiten und für allerlei Schabernack zu haben.

Allerdings sind die Mumpel etwas einsam und so beschließen sie, loszuziehen und sich neue Mumpel-Kumpel zu suchen. 

Kommt, wir gehen ihnen entgegen und wer weiß, vielleicht teilen sie ja ein Geheimnis mit uns.





Meine Meinung:

Mit dem Mumpel hat Jan Kaiser eine Geschichte erschaffen, die alle Kinder zu einer wirklich tollen und lustigen Fantasiereise einlädt. 

Eine großartige Art und Weise, unsere Welt durch fantasievolle Kinderaugen zu betrachten. 

Mit seinen kindgerechten Wortwitzen, in Reimen verpackt und den wirklich tollen Illustrationen von Henning Löhlein ist dieses Buch perfekt für große und kleine Kinder gestaltet. 

 

Das Buch ist für Kinder ab 5 empfohlen, ich habe es mit meinem 3.5 jährigen Sohn gelesen und er ist absolut begeistert. 


Und denkt daran, wenn bei euch jetzt immer mal wieder etwas verschwindet, Dinge nicht dort sind, wo sie sein sollten, ja dann hat euch vermutlich euer Mumpel Kumpel besucht..

Keine Kommentare: