Montag, 28. November 2022

Internat der bösen Tiere Band 6: Die Entscheidung

 von Gina Mayer

  • Herausgeber ‏ : ‎ Jumbo (16. November 2022)
  • Genre : Hörbuch Kinder
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3833745133
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 10 Jahren

 
Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Noel spürt, dass es immer ernster wird, dass der letzte Kampf gegen seinen Rivalen Uko bevorsteht. Er bereitet sich so gut es geht vor, klettern, tauchen, anschleichen und die Tiersprachen. Doch bevor er seine Ausbildung abgeschlossen hat, wird er von den Inseln entführt…

Viele Abenteuer durfte man schon mit Noel erleben, doch nun kommt der letzte Kampf gegen Uko auf ihn zu und nur einer kann überleben. Seine Ausbildung wird weiter fortgesetzt und er gibt sein bestes. Manche Disziplinen kann er besser, manches liegt ihm gar nicht und dann wird er entführt. Zum Glück ist seine Freundin mit auf das Schiff gehuscht und so erleben sie das Abenteuer zusammen.

Es war eine schöne, teils spannende Story, die einem zeigt, dass man zusammen mehr erreicht, reden und aufeinander zugehen manchmal mehr bringt als gedacht.
Ich hätte mir ein spannenderes Ende gewünscht und es ist zwar nett gelöst, aber mir hat der Showdown gefehlt. Eine Äußerung und alles ist geregelt? Sehr schade.0
Die Verliebtheit von Noel und seiner Freundin ist eine nette Sache, auch realistisch für das Alter, dass sie Interesse am Anderen finden. Dennoch fand ich einige Szenen etwas unrealistisch – Badewanne und Dusche – aber vielleicht bin ich da auch prüde.
Manche Szenen liefen mir zu glatt, wobei das auch zum Ende gepasst hat.

Der Sprecher hat die Story super zum Hörer transportiert und die Unterscheidung der Charaktere war auch dieses Mal kein Problem. Ich habe ihm sehr gerne zugehört.

Für mich leider der schwächste Band der Reihe. Das Internat fand ich immer super, doch dieses Abenteuer kann nicht mit den anderen Geschichten mithalten.

Keine Kommentare: