Mittwoch, 30. November 2022

Promise Me to Stay. Julie & Jamie

 von Karuna Nestler

Genre: New Adult
Erscheinungsdatum: 27.1.23
ISBN: 978-3-551-30495-7
Seitenanzahl: 373
Lesealter: ab 16 Jahren
 

Julie erwischt ihren Freund im Bett und so fällt es ihr leicht, für ein Auslandssemester nach Schottland zu gehen. Schon bei ihrem ersten Abend trifft sie auf Jamie, der sie mit seiner arroganten Art zur Weißglut treibt. In ihrer Wut schüttet sie ihm das Bier ins Gesicht, um später herauszufinden, dass er ihr Seminarleiter und Zimmernachbar ist.

Schottland finde ich als Kulisse schon toll und ich kann Julie verstehen, die sich für ein Auslandssemester dort bewirbt. Mir gefallen die Örtlichkeiten wie Edinburgh, aber auch die Story hat mich super unterhalten.

Julie und Jamie, auf den ersten Blick so unterschiedlich, auf den zweiten Blick doch sehr ähnlich. Beide tragen ihre Geschichten mit sich herum, beide haben ihre Mauer um sich gebaut und genau dadurch verstehen sie sich vielleicht besser als sie selbst denken.
Die Sticheleien sind bezaubernd, das Hin und Her ist nicht zu viel und die Dialoge zwischen den Beiden haben mich bis zum Ende überzeugt.

Es gibt viele verschiedene Actionen, wie Horrorfilmnächte, Doppeldates, Weihnachten, die ganz anders sind, als Julie dachte und Nächte, die trotz Gesprächen garantiert nicht langweilig sind.
Nach und nach öffnen sich die Zwei immer mehr, bis dann doch noch etwas herauskommt, was man so erst kurz vorher ahnen konnte.
Der Schreibstil ist klasse, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Die Autorin hat es geschafft eine wunderbare Balance zwischen humorvollen, aber auch emotionalen Passagen zu halten und die Gefühlswelt war jederzeit präsent.

Ein wirklich schönes Buch, das einen gerade jetzt perfekt unterhält und zum Schmökern einlädt. Tolles Debüt, dass ich gerne weiterempfehle.


Keine Kommentare: