Donnerstag, 1. Dezember 2022

Sehnsucht nach Sunset Rock

Eine zauberhafte Wohlfühlgeschichte 

 
von C. K. Zille und Nadine Feger
 
 
Verlag: ‎ beHEARTBEAT (Dezember 2022)
Format: eBook
Seitenzahl der Printausgabe:‎ 271 Seiten
Genre: Liebesroman

 

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG) 
Vorab-Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

 

Im Gedenken an ihre bereits vor Jahren verstorbene Mutter will Hazel für das Familienunternehmen ein Wellness Spa auf dem Sunset Rock errichten. Die Pläne dazu stammen von ihrem Vater, der leider gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, diese persönlich umzusetzen. Daher setzt Hazel alles daran, diesen Herzenswunsch ihres Vaters zu realisieren.

Doch kaum im Heimatstädtchen ihrer Mutter angekommen, muss Hazel feststellen, dass es auch noch andere Pläne für das von ihr erworbene Grundstück gibt. Offenbar hatte der eigensinnige Nathan bereits so gut wie eine Zusage für das Land und dort schon ein Luxusbaumhaus errichtet – welches Hazels Plänen natürlich weichen muss.

Je mehr sie allerdings über Nathan und sein Projekt erfährt, desto dringender versucht sie, eine für alle verträgliche Lösung zu finden. Schließlich ist Nathan gar nicht so unfreundlich wie sie zunächst angenommen hat und sein Baumhaus ist nahezu magisch.

„Sehnsucht nach Sunset Rock“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Autorinnen Nadine Feger und C.K. Zille. Während ich von Nadine Feger bislang noch nichts gelesen habe (muss ich dringend nachholen!) kenne ich bereits mehrere Bücher von C.K. Zille. Da mich ihre Geschichten bislang immer verzaubert haben, musste ich natürlich auch nach Stowe zum Sunset Rock reisen.

Die beiden Autorinnen erzählen eine wunderbare Geschichte mit Charakteren, die man schlichtweg gernhaben muss. Die Protagonisten sind ganz klar Hazel und Nathan, doch es gibt zahlreiche weitere liebevoll ausgearbeitete Charaktere. So mochte ich besonders Abigail, Hazels Großtante, die immer noch in Stowe lebt, und auch Nathans Schwester habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Nathans und Hazels Sicht erzählt, so dass wir Leser in beide Charaktere einen guten Einblick bekommen – und vor allem schneller wissen, was der jeweils andere tatsächlich denkt. Auch wenn Hazel ihre geschäftlichen Pläne verfolgt und dabei sicherlich nicht auf jede noch so kleine Befindlichkeit ihrer Mitmenschen achten kann, so ist sie eine warmherzige Frau, die das Herz am rechten Fleck hat. Wenn ihre Pläne nicht gerade mit Nathans kollidieren, weiß sie genau, was sie will. Nur jetzt gerade ist das gar nicht so leicht.

Auch Nathan weiß, was er möchte, doch er plant schon lange und bislang fehlte ihm vor allem an Mut, seine Pläne auch umzusetzen. Nun sollte es endlich so weit sein und dann steht Hazel mit ihrem Wellness Spa vor ihm. Wer soll denn das auf dem Sunset Rock brauchen?

Natürlich ist von Beginn an klar, dass sich Hazel und Nathan näherkommen werden, doch wie heißt es so schön? Der Weg ist das Ziel. Und es macht unglaublich viel Spaß diesen Weg mitzugehen. Es fliegen die Fetzen, es knistert und wird romantisch und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Kurzum: eine gut ausgewogene Mischung, die mich bestens unterhalten hat.

Daher lauetet auch mein Fazit: „Sehnsucht nach Sunset Rock“ ist eine zauberhafte Wohlfühlgeschichte, zum Wegträumen, erzählt mit ganz viel Herz und einem lockerleichten Schreibstil - die perfekte Pause vom Alltag.


Keine Kommentare: