Freitag, 24. Februar 2023

Die Seelenpferde von Ventusia Band 1 Windprinzessin

 von Jennifer Benkau

Verlag: Goya Libre
Hörspieldauer: 430 Minuten
ISBN: 978-3833746147
Erscheinungsdatum: 16.02.23 

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Hinter den Winden in einer anderen Welt liegt Ventusia. Vor vielen Jahren wurden alle Mädchen von Ventusia in unserer Welt versteckt, um sie zu beschützen. Durch die magische Verbindung zu den Seelenpferden, sind diese immer noch auf der Suche nach ihnen. Fiona, die in Irland wohnt, hat noch nie so schöne Pferde gesehen, doch verhalten sich die wilden Hengste sonderbar und folgen ihr. Als dann mitten in der Nacht noch ein fremder Junge, namens Nikolan, im Garten auftaucht und behauptet, dass Fiona aus dem magischen Ventusia stammt und dorthin zurückkehren muss, verändert sich ihr ganzes Leben. Sie muss ihr Seelenpferd finden und das Land retten.

Mir hat diese magische Geschichte wirklich gut gefallen. Es sind zwei Handlungsstränge, die zum einen von Fiona in Irland erzählen und zum anderen von Ria, die sich in Ventusia als Junge ausgibt.

So lernte man die verschiedenen Protagonisten und beide Lebensverhältnisse sehr gut kennen.

Fiona umgibt sich gerne mit Pferden und trifft so auf die sonderbaren Hengste. Sie hat das Gefühl, dass sie von den Pferden begleitet wird und Nikolan bestätigt dies auch, denn er möchte, dass sie mit ins Reich Ventusia reist, um das Land zu retten.

Fiona ist ein sympathisches Mädchen, dass sich in Irland sehr wohlfühlt und auch ihre Adoptiveltern nicht missen möchte. Und dennoch hat Ventusia einen großen Reiz auf sie und sie glaubt Nikolan, dass er die Wahrheit sagt. In einem gefährlichen Moment muss sie sich entscheiden.

Ria ist das einzige Mädchen in Ventusia, die sich aber hinter ihrer Identität als Junge versteckt, denn ihre Eltern wollten sie nicht gehen lassen. Durch sie darf man Ventusia und die Seelenpferde kennenlernen.

Die Geschichte steht noch in den Startlöchern, denn in meinen Augen lässt sich noch so viel erzählen. Dafür, dass noch gar nicht so viel passiert ist, hat mich die Story trotzdem eingefangen und mitgenommen auf diese magische Reise.

Es war eine fantasievolle Geschichte, die mit spannenden Szenen, viel humorvollen Momenten und auch der Liebe zu Pferden besticht.

Die Hörbuchsprecherin hat die Stimmungen sehr gut eingefangen und die jugendlichen Charaktere gut wiedergegeben. Mir hat die Interpretation gefallen und ich habe gerne gelauscht.

Für mich war es ein schöner Start in diese Geschichte, der noch viel Potential zum Weiterhören hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Keine Kommentare: