Freitag, 24. Februar 2023

„Jetzt ist Sense“ - Schluss, aus, vorbei…



Mittwoch Abend 20 Uhr Tatort: Kriminaltheater Berlin! 





Als es an der Tür klingelte, zuckte sie erschrocken zusammen, und dabei  brach mit einem leisen „Pling“ das Brotmesser ab. Genervt warf sie es in die Spüle. 

Happy birthday, Liv. Sie öffnete. Vor ihr stand ein Mann mit braunen Augen, dunklen Haaren, einem Dreitagebart, einem langen schwarzen Umhang und einer…

„Ist das eine Sense?…“ (Auszug aus dem Buch) 


Oje, wo bin ich denn hier hineingeraten? Der dtv-Verlag hat mich doch zu einer simplen Buchpremiere eingeladen. 

Hans Rath stellt angeblich sein neues Buch vor. Als Lockvogel kommen die Schauspieler Benno Führmann und die Schauspielerin Michaela Wiebusch ins Spiel. Und ich falle auch noch darauf rein! 


Die Akteure kommen auf die Bühne, begrüßen das Publikum freundlich und beginnen mit ihrer Geschichte. Meine Gehirnzellen laufen auf Hochtouren, Schweißperlen bilden sich auf meiner Stirn. Schlagartig wird mir bewusst, dass ich in der ersten Reihe sitze. Was nun, wenn der Sensenmann - von Benno Fürmann gelesen - meinetwegen hier ist? Wo ist hier der Notausgang? 

Ich versuche mich zu beruhigen. Om. Der Saal ist voller Menschen und alle auf einmal wird er wohl nicht ins Jenseits befördern. 

Hans Rath punktet mit genialen Pointen und holt mich zurück aus meiner Gedankenwelt. Alles nur Fiktion!?

Nun, auch die drei auf der Bühne sind sich nicht so ganz einig, wie lange sie noch bleiben wollen und ob es ein Leben nach dem Tod gibt. 


Sei’s drum. Wir leben im Jetzt und Hier. 

Ich genieße den spannenden und amüsanten Abend in vollen Zügen. Jetzt weiß ich, was mir während der Pandemie gefehlt hat. 

Das neue Buch von Hans Rath ist ein Kracher. Freue mich schon auf die unterhaltsamen Lesestunden 

Mein Leseexemplar dürfte mit diesen Widmungen ein Unikat sein und nein, es ist nicht verkäuflich. 





Herzlichen Dank an den dtv Verlag, an Michaela Wiebusch, Hans Rath und Benno Führmann für dieses gelungenen Event. 


Ob ihr mich nun mehr um das gemeinsame Foto mit Hans Rath oder mit Benno Fürmann beneidet, vermag ich nicht zu beurteilen. 

Bloggerin im Glück! Bei mir ist noch lange nicht Sense! 

 




Keine Kommentare: