Romance mit tollen Charakteren
von Nadine Feger und C.K. Zille
Verlag: beHEARTBEAT (März 2023)
Format: eBook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 266 Seiten
Genre: Romance
Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Jane hat ihr bisheriges Leben im beschaulichen Stowe verbracht. Nun hat sie die Chance, ein neues Leben in New York zu beginnen und sie stürzt sich voller Eifer in das Abenteuer Großstadt. Die Stadt ist aufregend und spannend und es gefällt ihr sehr, Zeit mit Ben zu verbringen – vielleicht ein wenig zu sehr? Denn auch wenn Bens Schwester bald Janes Bruder heiraten wird, so ist Ben zurzeit in erster Linie ihr Boss. Doch auch er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen.
Während die beiden die gemeinsame Zeit genießen und sich näherkommen, merkt Jane allerdings, dass die Großstadt auf Dauer kein Ort für sie ist. Doch haben sie und Ben überhaupt eine Chance, wenn sein Leben in New York stattfindet und sie nach Stowe zurückkehren möchte?
„Heimkehr nach Sunset Rock“ ist der zweite Band der Small-Town-Romance in Neuengland von C.K. Zille und Nadine Feger, in welchem sie uns abermals mit nach Stowe nehmen. Jane, Ben und zahlreiche weitere Charaktere habe ich bereits in „Sehnsucht nach Sunset Rock“ kennengelernt. Im ersten Teil stehen Janes Bruder Nathan und Bens Schwester Hazel im Mittelpunkt, nun haben die beiden die Rollen der Protagonisten übernommen.
Jane war neben Abbi bereits im ersten Teil mein Lieblingscharakter. Ich mochte ihre quirlige, neugierige und offene Art von der ersten Erwähnung an. Auch im zweiten Teil bewahrt sich Jane ihre positive Haltung, auch wenn sie zunehmend Heimweh nach Stowe und all den Leuten dort bekommt. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit ihr New York kennenzulernen und habe ihr und Ben ganz fest die Daumen gedrückt. Nicht immer konnte ich ihre Gedanken nachvollziehen, aber wer handelt schon logisch, wenn Gefühle im Spiel sind?
Den Teil zurück in Stowe mochte ich allerdings fast noch lieber. Mir ist das kleine Städtchen mit seinen Bewohnern bereits im letzten Teil ans Herz gewachsen.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir Teil 2 noch besser gefiel als der erste. Es ist eine schöne, romantische Geschichte mit wunderbaren, liebevoll gestalteten Charakteren. Ein perfektes Wohlfühl-Buch, genau richtig für eine kleine Auszeit vom Alltag. Ich hoffe, es wird nicht die letzte Geschichte aus Stowe bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen