Donnerstag, 13. April 2023

Dream and Dare

 von Sarah Stankewitz

  • Herausgeber ‏ : ‎ Forever; 1. Edition (30. März 2023)
  • Broschiert ‏ : ‎ 416 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3958187238
  • Genre : Liebesroman 
Buch kaufen 
 
Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Isaacs Band erobert die Charts, doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und vor allem seine Stimme. Die Band ist darauf angewiesen, dass Hope, eine Straßenmusikerin, Isaac stimmlich ersetzt, bis dieser wieder auf dem Damm ist. Doch Hope und Isaac sind sich nicht grün, doch ist es ihre Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder. Sie nimmt das Angebot an, bei der Band zu bleiben und es ändert sich alles.

Hope und Isaac sind wie Feuer und Wasser, beide lieben die Musik und können sich darin verlieren. Es ist ihr Ventil, um sich von ihren eigentlichen Problemen abzulenken.
Hope hat in jungen Jahren ihre Mutter verloren und hat ihr damals versprochen, auf ihren kleinen Bruder aufzupassen. Das hat sie bis heute eingehalten und ist mit ihm durch jedes Problem gegangen. Doch hat sie dadurch sich selbst verloren.
Isaac ist ein gefeierter Rockstar und spielt mit seinen Freunden große Konzerte, der Weg geht für ihn bergauf, bis zu jenem Tag, als ihn eine Sache endgültig in den Abgrund reißt.
Als die beiden aufeinander treffen, ist es eine Hassliebe der besonderen Art, denn Hope ist verdammt gut in dem, was sie tut und Isaac fühlt sich dadurch auf das Abstellgleis gestellt.
Ich mochte die Dynamik der Beiden, wie sie gegenseitig versucht haben, sich nicht zu mögen, den jeweils anderen nicht zu beachten und immer wieder gnadenlos gescheitert sind.
Jeder hat mit seinen Dämonen zu kämpfen und tut das vielleicht nicht auf die richtige Art. Beide sind verschlossen und doch kommen sie sich näher. Ist das der richtige Weg und Zeitpunkt? Wohl eher nicht!

Aber auch das Zusammenleben mit den anderen Bandmitgliedern finde ich super beschrieben und die Probleme, Gedanken und Gefühle, die sie wegen ihres Bruders hat, werden gefühlvoll dargestellt. Ich habe mit Hope, aber auch mit Isaac mitgefühlt und manchmal hatte ich doch das Bedürfnis, beide zu schütteln. Doch mit jeder Seite erfährt man mehr über die Hintergründe und kann die Reaktionen und Ängste noch besser verstehen. Es gab gerade zum Ende hin mehrere Momente, die mir Tränen in die Augen getrieben haben. Beide sind an sich selbst und miteinander gewachsen und haben das Kämpfen begonnen. Das Gefühlschaos war greifbar, die Verzweiflung immer wieder zu spüren und es war schön sie auf diesem Weg zu begleiten.

Für mich war es ein würdiger Abschluss dieser Reihe und ich fand auch diese Story herzergreifend schön. Zwei Personen, die mit ihren Dämonen kämpfen und es zusammen schaffen, sie zu bekämpfen. Spannung, Humor und eine besondere Liebe. Unbedingte Leseempfehlung!


Keine Kommentare: