Samstag, 13. Mai 2023

Bis zum hellsten Morgen

 von Brittainy C. Cherry

  • Herausgeber ‏ : ‎ LYX (31. März 2023)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 432 Seiten
  • Genre : Liebesroman
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736314696
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 Aiden wächst neben Hailee auf und mit den Jahren wachsen die Beiden immer mehr zusammen und werden beste Freunde. Sie können nicht ohne einander, doch entstehen irgendwann auch Gefühle. Als Aiden als gefeierter Schauspieler entdeckt wird, ändert sich vieles und sie driften auseinander. Nach fünf Jahren stehen sie einander wieder gegenüber und Aiden, der inzwischen Oscarpreisträger ist, behandelt Hailee nicht besonders nett. Beide sind unsicher und es braucht etwas mehr, um sie einander wieder näher zueinander zu bringen.

Die Themen, die hier verarbeitet werden sind gut dargestellt und eingefangen. Hailee hat mit ihrem Gewicht und den daraus resultierenden Attacken gegen sie zu kämpfen. Aiden steht immer hinter ihr und versucht sie in ihrer Trauer aufzufangen. Nachdem er an Bekanntheit gewinnt, bekommt Hailee immer mehr Hass ab. In ihrem jungen Alter hat sie noch nicht das Selbstbewusstsein, dass sie für das Verhalten der anderen bräuchte. So wird es immer schlimmer. Als Aiden seine Schauspielkarriere weiter vorantreibt, trifft Hailee eine folgenschwere Entscheidung.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Zuerst erlebt man die Kindheit und Jugend der Beiden. Es ist toll zu lesen, wie sie immer mehr zueinander und miteinander wachsen. Wie die Freundschaft und später die Liebe wächst und sie sich immer näherkommen. Aber auch die Schwierigkeiten die sie erfahren, werden realistisch beschrieben. Mobbing, Bodyshaming, Panikattacken sind ein paar Themen, die hier ins Buch gebracht wurden.

Im zweiten Teil geht es um das Aufeinandertreffen fünf Jahre später, dass zu Beginn unter keinem guten Stern steht. Viele Geheimnisse stehen zwischen ihnen und man ist als Leser fühlt man beide Seiten. Hailee hat sich im Laufe des Buchs zu einer selbstbewussten, taffen Persönlichkeit entwickelt. Aiden ist eher derjenige, der noch an sich wachsen muss, was ihm dank Hailees Hilfe gelingt.
Der Aufbau, die Geschehnisse und die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen. Es ist für mich an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehbar, wie ein so bekannter Schauspieler, so unbedarft in seinem Heimatort herumlaufen kann. Im wahren Leben wäre das wohl kaum vorstellbar. Schön ist allerdings, dass er sich treu bleibt und er sich nicht in der Macht, die durch den Aufstieg kommt, verliert. Es gab einige vorhersehbare Momente, aber auch Geschehnisse, die man vorher nicht erahnen konnte.

Die Autorin hat eine wundervolle Art und Weise Bücher zu schreiben. Die Gefühle kochen hoch, doch war es dieses Mal nicht ganz so berührend, auch wenn die Story schön war. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und es hat mich gut unterhalten, nur hatte ich keine feuchten Augen wie sonst. Meckern auf hohem Niveau, aber bei der Qualität ihrer Bücher sind auch vier Sterne noch super.

Schöne Story, die sich super lesen lässt, aber keine feuchte Augen bereiten konnte. Schöne und wichtige Themen, die hier zum Leser gebracht wurden. Lest rein, wenn aus Freunden Liebende werden.

Keine Kommentare: