Dienstag, 23. Mai 2023

Racheherz. Der Schrecken in dir

 von Leo Born

  • Verlag: beTHRILLED
  • Genre: Thriller
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
  • ISBN: 9783751706117
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren 

 
Werbung:
Das Ebook wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 
Hauptkommissar Jack Diehl ermittelt und kämpft gegen das Böse. Zusammen mit seinem Team ist er an einem neuen Fall dran, bei dem es mehrere Todesopfer zu beklagen gibt. Lange kommen sie nicht recht voran, jeder aus dem Team gibt das Beste, doch manchmal muss man aufpassen, keine rote Linie zu überschreiten. Die neue Chefin ist ehrgeizig und fest entschlossen, den ersten Fall abzuschließen. Bis es zu einer Tragödie kommt und der Täter hat schon sein nächstes Opfer im Visier.

Zu Beginn des Buchs hatte ich so meine Schwierigkeiten, da ich den Vorgängerband nicht kannte und ich musste mich erst in das Ermittlerteam einfinden. Es waren sehr viele unterschiedliche Charaktere und viele Perspektivwechsel, die sehr schnell voranschritten und die mich etwas verwirrten, dies ließ jedoch mit jeder Seite mehr nach.

Wenn man im Geschehen drin ist, ist der Sog da. Man versucht alles dran zu setzen, zu verstehen, wie alles zusammenhängt. Wer die Drahtzieher sind, wer die Opfer und was hinter dem Gruppenbild steckt. Viele Fragen, viel Spannung und auch wenn die Ermittlungen zuerst etwas stagnieren, gibt es nach einer Tragödie nach und nach Antworten. Man reimt sich manches zusammen, doch wird die Spannung so gut oben gehalten, dass es einfach Spaß macht, zu überlegen, wer der Täter ist. Nach den ersten Schwierigkeiten ging es flüssig weiter und ich konnte mich gut in die Geschichte einfühlen.
Der rote Faden zieht sich gut durch die Story und die Hintergründe des Falls sind erschreckend. Selbst für den Täter hat man ein gewisses Verständnis übrig, die Beweggründe für die Morde sind nachvollziehbar und es gefiel mir, wie man als Leser immer wieder etwas mehr erfahren hat. Auch die Enthüllungen, die am Ende des Buchs noch aufgeklärt wurden, waren stimmig und haben einen guten Abschluss gebracht.

Ein Thriller, der mich gut unterhalten hat und sich schnell lesen lässt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich das Buch schlecht weglegen.

Keine Kommentare: