Freitag, 14. Juli 2023

Where your dreams shine

 von Kit Auburn

  • Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag (21. Juni 2023)
  • Broschiert ‏ : ‎ 448 Seiten
  • Genre : New Adult
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3734112133

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Vor sieben Jahren haben Riley und ihre jüngere Schwester Abigail bei einem Bootsunfall ihre Eltern verloren. Riley hat eine Amnesie und erinnert sich nicht mehr an die letzten drei Jahre bis zum Unfall. Als sie einen Neustart im Elternhaus wagen, werden alte Wunden geöffnet. Doch gibt es viele Menschen, die sie mit offenen Armen empfangen und auch der alleinerziehende Vater Devon, der zugleich auch ihr Freund vor dem Unfall war, doch daran erinnert sie sich nicht mehr. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr flammen ihre Gefühle, trotz der Erinnerungslücke, auf.

Kennt ihr die Bücher, die einen ab der ersten Seite abholen, in denen man sich wohlfühlt und meint, ein Darsteller im Buch zu sein?
Genau das ist mir in diesem Buch passiert. Es hat so viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Riley hat ihren Heimatort nach dem Tod ihrer Eltern verlassen. Sie hat alles für ihre Schwester gegeben, hat versucht aus Abby eine gut erzogene junge Erwachsene zu machen und zu überleben. Als sie nach Saint Mellows zurückkommt, hat sie nicht gedacht, dass sie der Tod ihrer Eltern so sehr einholt und sie gleichzeitig so viel Unterstützung bekommt.
Nach und nach öffnet sie sich dem Ort und auch den Menschen und gibt preis, dass sie sich nicht mehr erinnert. Auch Devon hat damit zu kämpfen, vor der Rückkehr mit dem Verlust von Riley und nach der Rückkehr mit dem Schicksal und den ständigen Gedanken an Riley. Konnten sie wieder dorthin zurück, wo sie einst standen?

Es war ein Buch, dass diesen Verlust der Erinnerungen, der Gefühle und der Menschen mit so viel Charme zum Leser gebracht hat. Bei dem man das Gefühl hat in einer warmen Decke und einer Tasse Tee dort zu sitzen und sich einfach wohlzufühlen.
Die Charaktere waren liebevoll dargestellt. Auch das Verhältnis zwischen Riley und Abigail war so wunderschön. Es war eine Beziehung auf Augenhöhe und Riley hat eine wundervolle junge Frau großgezogen. Aber natürlich darf es auch hier nicht immer eitel Sonnenschein sein und auch Abigail muss mit dem Verlust der Eltern zurechtkommen, doch sind auch die Konflikte völlig nachvollziehbar dargestellt.
Die Annäherung zwischen Riley und Devon ist wie eine Brise im Sommer, die einen über die Haut streicht und gut tut. Devon gibt sich so viel Mühe und gibt Riley die nötige Zeit, um sie nicht zu überfordern. Es ist einfach schön.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zeigt, dass man nie aufgeben sollte und sich auch seinen Ängsten stellen muss. Ein Buch mit hohem Wohlfühlfaktor!

Keine Kommentare: