Donnerstag, 31. August 2023

Beyond the Horizon

 von Mareen Knoth

  • Herausgeber ‏ : ‎ MIRA Taschenbuch (25. Juli 2023)
  • Broschiert ‏ : ‎ 336 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3745703986

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Charlene bricht alle Brücken hinter sich ab und möchte in Vancouver neu beginnen. Sie hat sich fest vorgenommen, die Männer links liegen zu lassen und ihr Leben in die richtige Richtung zu bringen. Als sie als Masseurin bei der gefeierten Rockband Renard anfängt, trifft sie auf den gutaussehenden Gitarristen Rhys, der einfühlsam auf sie eingeht, was sie direkt auf die Probe stellt.

 
Charlene ist aus einer toxischen Beziehung ausgebrochen. Was sie genau erlebt hat, wird erst im Laufe der Geschichte genauer erzählt, doch kann man vieles erahnen. Man merkt mit jeder Seite, wie sie ganz langsam auftaut, aus sich herauskommt und gleichzeitig an alten Dingen festhält.
Ihre Arbeit bei den Rockstars ist aufregend und spannend und man bekommt mit, wie anstrengend dieser Job ist, was für ein Druck auf den Stars lastet und wie viel Arbeit hinter einer Band steckt.
Sehr schnell kommt ein großer Cut, der das ganze Konzept der Band aus den Fugen geraten lässt, und Charlene ist für Rhys da. Immer mehr Nähe kommt zustande und die beiden raufen sich zusammen und geben sich gegenseitig den nötigen Halt. Ein Auf und Ab an Gefühlen und viele Entscheidungen stehen im Raum. Doch wie weit kann sich Charlene öffnen, wie weit kann sie gehen, bis sie ihre Vergangenheit wieder einholt und ist Rhys bereit, sich zurückzuhalten und ihr die nötige Zeit zu geben? Aber auch bei ihm gibt es große Veränderungen im Leben, mit denen er erst zurechtkommen muss.

Mir gefiel die Story, auch wenn ich zum Ende hin einen Moment hatte, an dem ich Charlene am liebsten geschüttelt hätte, auch vorher hatte ich mir immer wieder gedacht, warum sie nicht erwähnt, warum sie so ist, wie sie ist. Aber dann wäre die Geschichte zu flach geworden. So hat es sich weiter zuspitzen können, bis zum Showdown.
Das Buch liest sich flott weg und macht Spaß, auch wenn die Gefühle bei mir nicht ganz so aufgekommen sind, wie erhofft. Schön war das Buch trotzdem.

Eine schöne Story, die neben dem Rockstarleben auch die Problematik von toxischen Beziehungen aufzeigt.

Keine Kommentare: