Freitag, 6. Oktober 2023

Ever & After 1: Der schlafende Prinz

 von Stella Tack

Verlag: Jumbo 
Hörspieldauer: 15h 11 Min
Veröffentlichung: 27.09.23
ISBN:  978-3-8337-4651-2
Genre: Fantasy Hörbuch

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Rain White ist eine Nachfahrin von Schneewittchen und soll den schlafenden Prinzen küssen. An ihrem 18. Geburtstag wird sie in die Gruft begleitet und sie löst mit ihrem Kuss eine Katastrophe aus. Der Prinz wird erweckt, ein uralter Fluch erwacht und Rain ist gezwungen sieben Prüfungen zu absolvieren.

Mich hatten schon der Klappentext und das Cover total begeistert und dann wurde ich noch überrascht, was der Inhalt alles beinhaltet.

Rains Familie ist etwas ganz Besonderes und doch war mir gerade ihre Oma von Beginn an unsympathisch. Sie hängt sehr an den Traditionen und ihre „Strafen“ sind auch nicht ohne.

Rain glaubt nicht recht an die ganzen Weissagungen und es überrascht sie sehr, als sie bemerkt, was alles nach ihrem Kuss passiert. Die Ereignisse überschlagen sich und es spitzt sich immer weiter zu.

Wie man schon erahnt, sind viele Märchen in der Story verbaut, immer etwas abgeändert und doch so, dass man sie kennt. An den Kapitelanfängen sind Abschnitte von Märchen, was ich eine passende Idee finde.

Man lernt zuerst Rain, ihre Familie und Freunde kennen und wird so ganz entspannt in das Geschehen geworfen. Als die Ereignisse dann tatsächlich einsetzen, nimmt das Tempo deutlich zu und man wird von einer Szenerie in die nächste katapultiert.
Die unterschiedlichsten Märchencharaktere werden nach und nach in eingebracht und man ist immer wieder am Überlegen, wem man jetzt noch trauen kann. Die Spannung wird sehr gut zum Hörer transportiert und auch die verschiedenen Örtlichkeiten und Geschehnisse werden so gut beschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Die Reise von Rain ist zu jeder Zeit gut nachvollziehbar und macht wahnsinnig viel Spaß, da es neben den actiongeladenen Momenten, auch viel Humor gibt und man mit der Zeit immer mehr Hintergrundinformationen bekommt.

Die Sprecherin Pia-Rhona Saxe liefert hier einen grandiosen Job ab und egal welcher Protagonist, sie erschafft immer eine passende Stimme und kann auch den Spannungsbogen sehr gut einfangen. Es war für mich ein Hörerlebnis der besonderen Art.

Selten hatte ich ein Hörbuch, das mich ab der ersten Minute so in seinen Bann gezogen hat. Es war ein Auf und Ab und man erhält viele Einblicke in die Märchenwelt, lernt interessante Charaktere kennen und fiebert mit Rain und Cole mit. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.

Dieses Hörbuch hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen und mich total überrascht, Märchen trifft auf Moderne und schafft eine neue Welt, die ein geniales Hörerlebnis bietet. Unbedingte Hörempfehlung!

Keine Kommentare: