Während Jashrin ihr trautes Heim weihnachtlich schmückt, duftet es bei Hasi und Patno nach weihnachtlichem Gebäck.
Patno: Mädels, was haltet ihr davon, wenn wir uns heute Abend zum gemeinsamen Schmökern verabreden? Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht.
Hasi: gute Idee. Wollen wir eine Weihnachtsgeschichte lesen?
Jashrin: Ach nein, ich bin noch gar nicht richtig auf Weihnachten eingestellt. Dieses Schmuddelwetter ist so gar nicht meins.
Patno: Stimmt, mir fehlt auch noch der Pulverschnee und die Weihnachtsstimmung. Ich würde jetzt viel lieber gedanklich ans Meer reisen, in einem kleinen Lokal einheimische Spezialitäten schlemmen …
Hasi: Lasst mich mal überlegen. Wie wäre es mit kulinarischen Spezialitäten von der französischen Atlantikküste?
Jashrin: Oh, das klingt gut. Ich glaube sogar zu wissen, welches Buch du im Auge hast. Den neuen Aquitaine Krimi von Alexander Oetker?
Hasi: Ja genau, "Revanche".
Patno: Ein Wiederlesen mit Luc Verlain? Wow, das klingt gut. Der Krimi lief griffbereit im Bücherregal.
- 3 Stunden später -
Jashrin: Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe mich direkt wieder zu Hause gefühlt. Inzwischen kennen wir Luc, Anouk und die Aquitaine so gut, da habe ich alles immer direkt wieder vor den Augen, wenn ich auch nur ein paar Zeilen gelesen habe. Ich freue mich, dass Yacine mit von der Partie ist.
Hasi: Das freut mich auch. Wobei ich ja erstmal darüber gestolpert bin, dass Luc mit seinem geliebten Jaguar zum Zug nach Paris zu Yacine fährt und im nächsten Kapitel fährt Anouk damit.
Patno: Stimmt, aber vielleicht wollte sie es einfach nicht am Bahnhof stehen lassen und hat es abgeholt? Es fühlt sich an, wie ein Treffen mit guten Bekannten. Dabei war ich noch nie in der Gegend. Am liebsten möchte ich gleich Koffer packen. Was sagt ihr zum Fall? Könnt ihr euch eine Verbindung zwischen den Toten vorstellen?
Hasi: Ich überlege schon die ganze Zeit. Da sie aus der gleichen Gegend stammen, kann es ja nur mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. Aber sie scheinen sich ja nicht gekannt zu haben und auch sonst haben die Ermittler (noch) keine Schnittpunkte gefunden. Bisher ist die einzige Verbindung die Muschel ...
Jashrin: Ich habe auch keine Idee. Auch nicht, wer der Täter sein könnte, obwohl es ja eigentlich jemand von der Fähre sein muss. Irgendwie ist mir diese nervige Postbotin ja unsympathisch, aber ich glaube nicht, dass sie etwas damit zu tun hat.
Patno: Das glaube ich auch nicht. Ob wir etwas übersehen? Vielleicht müssen wir auf den nächsten Mord warten.Wisst ihr, was mir auch gefällt? Die ganzen leckeren Dinge, die immer wieder erwähnt werden. Da bekommt man direkt Lust zu kochen oder zu backen. Ich habe auch schon eine Idee. Lasst euch überraschen.
Hasi: Mädels, lasst uns erst einmal weiterlesen. Mein Hobby-Ermittler-Spürsinn sagt mir, dass wir bald eine zweite Leiche finden… Mysteriös!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen