Dienstag, 19. März 2024

Mitzi-Blogtour: Buddy-Read von Hasi und Patno Teil 2


Die Blogtour zu Isabella Archans neuem Krimi „Und täglich grüsst die Mördermitzi ist heute noch einmal zu Gast bei Nichtohnebuch. Hasi & Patno haben Mitzi und Agnes bei der Lösung des Falls tatkräftig unterstützt. Hier kommt ihr Ermittlungsergebnis: 

Patno: Sag mal Hasi, hättest Du gedacht, dass…

Hasi: Stop Patno, Du kannst doch jetzt nicht verraten, was wir ermittelt haben. 

Patno: Warum den nicht Hasi, die Leser wollen doch wissen, ob die Botschaften tatsächlich von Mitzi’s tot geglaubtem Bruder stammen und wer der Bogenschütze ist, der Kufstein in Angst und Schrecken versetzt hat. 

Hasi: Mensch Patno, das kannst Du doch nicht machen! Dann liest doch keiner mehr den Krimi. 

Patno: Stimmt! Wie hat dir denn der zweite Teil des Krimis gefallen? Hattest Du auch solche Angst um die Mitzi? Dass sie aber auch immer so gutgläubig ist und dabei unbewusst in Lebensgefahr gerät. 

Hasi: Es hat ja alles so harmlos angefangen - wer hätte denn gedacht, dass ausgerechnet ... ihr ans Leder will - X konnte sich wirklich extrem gut verstellen. 
Übrigens hatte ich den Bogenschützen ganz am Anfang wirklich kurz in Verdacht, habe mich dann aber ablenken lassen, das hat Isabella echt gut gemacht. Ihre Bücher nehmen zum Ende hin immer extrem an Fahrt auf, ist mir aufgefallen. Ob wohl was von ihr in Mitzi steckt? Oder in Agnes?

Patno: Na Hasi, jetzt hättest Du dich aber auch bald verplappert. Um ehrlich zu sein, ich habe ganz oft beim Lesen Isabella vor Augen. Ich glaube von ihr steckt einiges in der Mitzi. Vermutlich hängt das mit den tollen Mordstheaterlesungen, bei denen Isabella gern in die Rolle der Mitzi schlüpft. Hinsichtlich es Bogenschützen hatte ich eine Vermutung, allerdings hat mich sein Motiv doch sehr überrascht. Was sagst Du zu Mitzi’s Café? Und wie kommst Du mit Rudolfo klar. Ich traue ihm immer noch nicht ganz. Ob der die Mitzi wirklich dauerhaft glücklich macht? 

Hasi: Das stimmt - die Lesungen hatte ich kurz vergessen, sie spielt die Szenen ja eher, als dass sie sie liest. Um auf Deine Frage zu antworten, so ein Café, wie Mitzi sich gerade mit Rudolfo aufbaut, hätte ich auch gern. Sie fängt klein an, mit nicht zu vielen Speisen, gutem Kaffee - und einer Leseecke. Wenn es gut läuft, kann sie später erweitern. Das ist alles sehr vernünftig. Rudolfo scheint da ja hinter ihr zu stehen, ich würde ihr wünschen, dass sie mit ihm endlich glücklich wird. Aber ich kann das Springmesser nicht vergessen, das sie bei der Donauschifffahrt bei ihm entdeckt hat - wozu braucht er es? Oder gehört es gar nicht ihm? Das würde ich nur zu gern glauben.

Patno: Ja, dieses Springmesser ist schon merkwürdig. Vielleicht werden wir im 7. Band der Mitzi- Buchreihe mehr erfahren. Mir schien es am Ende so, als ob Mitzi geradewegs in einen neuen Fall hineinschlittert, oder? 

Hasi: Oh ja, da scheint noch jemand eine Rechnung mit ihr offen zu haben ... Aber mehr verraten wir hier natürlich nicht. 

Wenn wir Euch jetzt auf das Buch neugierig gemacht haben, es erscheint am 21.3.24 im emons Verlag.


Und das sind die anderen Stationen und Themen unserer Blogtour:
 
Am 11. 3: Hasi von nichtohnebuch - mit Auftakt zum Buddy-Read von Hasi und Patno
Am 12.3.: Ulla von Ullas Leseecke  – mit Agnes und Mitzi
Am 13.3.: Wolfgang schreibt für Bücherkaffee – mit den Spielorten / Städten
Am 14.3.:
Elisa von rorezepte  – mit der Buchvorstellung
Am 15.3.: Elisa von rorezepte  – mit den Rezepten & Essen
Am 16.3.: Jeanette von Netties Leseliebe – mit den Tieren im Buch
Am 17.3.: Ulrike von Klangulis grüne Welt – mit Axel & Rudolfo, Mitzis und Agnes' Partner
Am 18.3.: Verena von Kapitel 11 – mit der MordsTheaterLesung zum Krimi
Am 19.3.: Patricia von nichtohnebuch - mit dem Ende des Buddy-Read von Hasi und Patno

Keine Kommentare: