Charmanter Wohlfühlroman
von Katie J. Adams
Verlag: Montlake (Juni 2024)
Taschenbuch: 303 Seiten
ISBN: 9782496715392
Genre: Roman/ Liebesroman
Scheidungsanwältin Belle Herzog ist erfolgreich in ihrem Job und ist auch sonst im Großen und Ganzen recht zufrieden mit ihrem Leben. Gute Freunde, ein toller Job: Was will man mehr? Dass sie zurzeit Single ist stört sie nicht wirklich, denn als Scheidungsanwältin glaubt sie nur bedingt die große, ewige Liebe. Zu viel Romantik und Gefühlsduselei sind nicht ihr Ding, daher ist sie auch dem Podcast “Meer für dich" gegenüber sehr skeptisch, obwohl dieser zurzeit in aller Munde ist.
Ausgerechnet sie selbst reist allerdings bald tatsächlich
ans Meer, wenn auch nicht, um dem mysteriösen Podcast-Sprecher nachzuspüren.
Belle möchte ihren Onkel besuchen, obwohl sie keinerlei Erinnerung an ihn hat.
Er scheint jedoch von ihr zu wissen, denn überraschenderweise hat er ihr zu
ihrem 33. Geburtstag eine Einladung und einen lieben Blumengruß geschickt.
Oben an der Ostsee angekommen und entpuppt sich das kleine Dorf als eine gute Chance, ihr Leben neu zu sortieren und vielleicht sogar auch der Liebe eine Chance zu geben. Sowohl der Kneipenbesitzer Nick als auch der Bürgermeister des kleinen Ortes sind sehr anziehend. Letzterer ist allerdings mit Merle verlobt, mit der sich Belle nach und nach anfreundet.
Ich weiss gar nicht, der wievielte. Roman von Katy J. Adams
“Strandgeflüster am Meer” nun für mich ist, doch ebenso wie die Bücher zuvor
hat mir auch ihr neuer Roman sehr gefallen.
Der Untertitel lautet “Meer für dich” (so wie der bereits erwähnte Podcast) und unter diesem Titel wird es wohl auch noch einen weiteren Band geben. Darauf bin ich jetzt schon neugierig, aber das nur am Rande.
Katy J. Adams gelingt es wieder einmal, Charaktere zu erschaffen, die man sofort ins Herz schließen muss. Sowohl Belle als auch Nick, Tobias, Merle, ihr bester Fraund Flo und selbst den etwas grantigen Anwalt Sanddorn mochte ich sehr, allen voran, allerdings Nicks Angestellte Tine nebst ihrer Tochter. Auch wenn bei weitem nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist und sich nicht jeder mit jedem gut versteht, gibt es keine wirklichen Unsympathen in diesem Buch. Das macht es zu einer wunderbaren Lektüre zum Wohlfühlen, um die Seele baumeln zu lassen und zumindest gedanklich, gemeinsam mit Belle an die Ostsee zu reisen und den Charme des kleinen Fischerdorfes zu genießen.
Für mich gibt es nur einen ganz kleinen, winzigen Punkt, mit dem ich mich nicht so ganz anfreunden konnte. Dies ist allerdings ausgerechnet der Name der Protagonistin Belle. Irgendwie bin ich zwischen all den anderen Namen immer wieder über ihren Namen gestolpert, auch wenn er natürlich passt und nebenbei für mich betont, dass Belle bislang immer ein Mädchen aus der Großstadt war. Dennoch hätte mir ein anderer Name, der unter den anderen nicht so sehr heraussticht, besser gefallen.
Katy J. Adams neuer Roman ist eine warmherzige Geschichte, die sich perfekt dazu eignet, sich für eine Weile fort zu träumen und den Alltag links liegen zu lassen. Ich für meinen Teil freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn ich die Ankündigung zu einem neuen Sommerroman erhalte. (Wenn es nach mir ginge, könnten wir doch auch gleich noch jedes Jahr eine romantische Weihnachtsgeschichte hinzufügen.)
Insgesamt kann ich also nur sagen, wer eine schöne, charmante Lektüre mit sympathischen Charakteren vor einer malerischen Kulisse sucht, der sollte auf jeden Fall zugreifen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen