Dienstag, 25. Juni 2024

The way I am now

 von Amber Smith

  • Herausgeber ‏ : ‎ Adrian & Wimmelbuchverlag (17. Januar 2024)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 400 Seiten
  • Genre : Jugendbuch
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3985851430
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Es gab eine Zeit, in der Eden dachte, die einzige Person, die sie retten könnte, sei Josh. Doch mit der Zeit merkt sie, dass sie sich selbst retten muss. Nachdem Eden mit dem College begonnen hat, muss sie sich ihrem Vergewaltiger stellen. Kann eine Beziehung das Aushalten? Reicht ihre Liebe für Josh oder sollte sie sich erst ihren Dämonen stellen, um endlich die Gerechtigkeit zu erhalten, die du so dringend benötigst.

Die Fortsetzung war wichtig, denn man wollte wissen, ob Eden ihre Wunden heilen kann und der Weg von Josh war auch schön zu lesen.
Eden kämpft weiter mit ihren Dämonen, gibt alles, um irgendwie wieder in den Tritt zu kommen, doch kann sie sich nicht dazu aufraffen, wieder normal zur Schule zu gehen. Als sie unverhofft die Möglichkeit erhält, aufs College zu gehen und es auch noch das College ist, an dem auch Josh ist, nutzt sie diese Chance.

Josh ist ab Tag 1 für sie da und man merkt, wie wichtig sie füreinander sind.
Josh gibt ihr immer das Gefühl wichtig zu sein, nimmt sie wahr und lässt sie immer wieder die Schwierigkeiten und Gedanken, die sie zu überwältigen drohen, vergessen. So entwickelt sich eine zarte Bande, ihre eigene Bubble, die beide sehr genießen.

Eden muss sich trotz allem mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, denn die Vorverhandlung steht im Raum und sie muss sich ihrem Vergewaltiger stellen. Dies setzt in ihrem Körper Dinge frei, die sie verdrängt hat und was größere Schwierigkeiten mit sich bringt.
Eden und Josh müssen sich selbst finden und das wird in diesem Buch wunderbar dargestellt. Manchmal müssen Wege erst auseinander führen, um dann wieder zusammen zu kommen. Eden muss sich weiter mit der Vergewaltigung auseinandersetzen und überlegen, was sie wirklich vom Leben will und Josh hat seine eigenen Probleme in seiner Familie, die er verdauen und mit denen er sich beschäftigen muss. Beide entwickeln sich in diesem Buch weiter und es ist schön, wie sie sich wie der Phönix aus der Asche erheben.

Im Mittelteil gab es für mich ein paar Längen und hier steht es dem ersten Buch etwas hintenan, doch gerade zum Ende hin passiert wieder einiges.

Ein würdiger Nachfolger, der die charakterliche Entwicklung von Eden und Josh perfekt in Szene setzt, aber auch zeigt, wie lange sich solch ein Schicksal durchs Leben zieht. Gepaart mit einer schönen Liebesgeschichte und einem schönen Ende gibt es einen tollen Abschluss. Wer Band 1 mochte, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Keine Kommentare: