von Jennifer Alice Jager
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.
Ich
fand den Start auf der School of Myth & Magic schon super, aber dieser Band
hat das ganze nochmals getoppt.
Devin kämpft mit ihren Schuldgefühlen, dass sie Caleb der Gefahr ihres Kusses
ausgesetzt hat und als dann Kassian seinen Auftritt hat, fragt man sich auch,
wo die Reise hingeht.
Meine Sichtweise über Kassian hat sich sehr verändert. Ich konnte auch Devins Gefühle
total verstehen. Kassian entwickelt sich zu einer wichtigen Schlüsselperson und
er wird immer menschlicher, verwirrt Devin total und es gab ganz viele Momente,
die ich einfach genossen habe.
Natürlich war die Spannung ganz groß, denn es gab viele Plottwists, die man nicht so erwartet hat. Die acht Tore, Drachen und die Tiefenschrecken spielen eine übergeordnete Rolle. Es war perfekt inszeniert, mit einer Zeitschleife, einer tollen Kulisse, viel Hintergrundwissen, dass von Seite zu Seite mehr herauskommt.
Ich mochte die Story sehr, es war für mich eine hervorragende Fortsetzung, die die roten Fäden perfekt zusammenlaufen ließen. Es zieht einen in den Bann und wo man in der ersten Hälfte noch Kassian viel besser kennengelernt hat, die Gefühle Achterbahn fahren, konnte man in der zweiten Hälfte kaum noch Luft holen. Trotz der vielen Neuigkeiten konnte man den Geschehnissen super folgen und hat mitgefiebert, dass alles klappt und Devin mehr über das achte Tor herausfindet. Auch wie ihre Familie und Kassian in alles verstrickt sind, war sehr interessant.
Es war eine Achterbahn der Gefühle, die jedoch wichtig für Devins Entwicklung waren. Zusammen mit dem Schreibstil und der tollen Kulissen hatte das Buch einen sehr großen Unterhaltungswert und ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden.
Für mich eine grandiose Fortsetzung, die mir spannende und unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Unbedingte Leseempfehlung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen