Montag, 1. Juli 2024

Unlock my heart Band 1: Golden-Heights-Reihe

 von Saskia Louis

Verlag: SAGA Egmont
ISBN: 9788727165738
Hörspieldauer: 12h 49min
Veröffentlichung: 01.07.24
Genre: Hörbuch Liebesroman
 
Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 Lexie wollte nie so kriminell werden, wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Als der Milliardenerbe Logan Maxx auf sie aufmerksam wird und einen Auftrag für Lexie hat, ahnt sie nicht, wohin dieser Deal führt.

Das Hörbuch ist wunderbar erfrischend, mit Spannung, einer schönen Lovestory und einem kleinen bisschen Kriminalität!
Lexie hat in ihrer Kindheit viel für ihren Vater machen müssen und da sie und ihr Bruder den Kontakt abgebrochen haben, müssen sie irgendwie über die Runden kommen. Lexie hat viele Identitäten und schlüpft in ihre verschiedenen Rollen, so dass sie immer auf der sicheren Seite ist, um durch ihre Machenschaften keine Probleme zu bekommen. Doch mit Logan hat sie nicht gerechnet.
Logan ist manchmal ein arroganter Kerl, der aber ab und zu auch Gründe für sein Verhalten hat. In Gegenwart von Lexie fühlt er sich schnell wohl, schon allein deswegen, weil sie ihn nicht mag, nur, weil er Geld hat. Er öffnet sich immer mehr ihr gegenüber und auch Lexie gibt Dinge preis, die sie sonst Menschen nicht erzählt.

Neben der Liebesgeschichte gibt es noch die kriminellen Handlungen, die ihre Probleme mit sich bringen und so nochmal für Spannung sorgen.

Mir gefielen die Dialoge zwischen Lexie und Logan, die oft sehr humorvoll waren, aber auch die Entwicklung der Beziehung zwischen den Zweien. Die ganzen Hintergrundinformationen, die man über beide im Laufe des Hörbuchs erhält, halten die Story am Laufen und wie sie miteinander interagieren ist einfach schön. So ein bisschen war es wie eine Aschenputtelstory, Lexie die aus der unteren Schicht kommt und mit Logan, dem Milliardärserben, zusammenkommt.
Auch dass sich Lexie nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, sich durchschlägt und auch gegenüber mächtigen Personen einfach ihren Mund aufmacht, ist einfach toll.

Die Sprecher Max Rauch und Juliana Hempel haben perfekt zu den Protagonisten gepasst und haben dem Hörbuch eine Lebendigkeit verliehen. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, den Beiden zuzuhören. Oft war es im Wechsel der Protagonisten eingesprochen, so dass man auch die Gedanken von ihnen nachvollziehen konnte und die Stimmungen durch die Sprecher super in Szene gesetzt wurden.

Für mich ein toller Start in diese Reihe, die aber in sich abgeschlossen ist. Ich kann das Hörbuch nur empfehlen. Es hat mir viele schöne Hörstunden bereitet.

3 Kommentare:

Anja Druckbuchstaben hat gesagt…

Hallöchen

Das hört sich toll an. Ich warte total gespannt auf das Buch und hoffe wirklich, das es die Tage bei mir eintrudelt.

LG
Anja

Leni ♪ Meine Welt voller Welten hat gesagt…

Hallöchen,

ich habe das Buch seit kurzem im Blick und finde den Klappentext einfach super ansprechend. Was mir direkt gefällt, sind die humorvollen Dialoge, die du erwähnt hast. Außerdem scheint die Hauptfigur eine kleine Kämpfernatur zu sein. Das klingt wirklich toll!

Danke für den Einblick. ♥

Ganz liebe Grüße
Leni

TIne_1980 hat gesagt…

Ich fand es wirklich super, auch die Hörbuchsprecher waren super und es war einfach ein (Hör-)Buch in das man eingetaucht ist und sich wohlgefühlt hat.