Sonntag, 4. August 2024

Such Charming Liars

 von Karen M. McManus

Verlag: Der Audio Verlag (31.7.24)
Hörspieldauer: 12h 36m
Genre: Hörbuch
ISBN: 9783742433138 
 
Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Immer gab es nur Kat und ihre Mutter Jamie, außer in den 48 Stunden, in denen Jamie verheiratet war und Kat einen Stiefbruder hatte, Liam. Seit der Trennung haben sie sich nie wieder gesehen, bis zu diesem schicksalshaften Wochenende. Es gibt einen Auftrag, bei dem sie Juwelen stehlen sollten, doch dann stehen auf einmal Liam und sein Vater vor ihnen. Als dann ein Mord geschieht wird Kat und Liam schnell klar, dass es der Mörder auf die beiden abgesehen hat. Wem können sie vertrauen?

In diesem Hörbuch ist einiges los, von geheimen Missionen, besonderen Aufträgen, Lügen und Intrigen, Mord bis hin zu vielen Verwirrungen.
Kat hat sich mit ihrer Mutter ein spezielleres Leben aufgebaut. Sie begehen Diebstähle, doch Jamie möchte aufhören und so soll sie noch einen letzten Auftrag erledigen. Als sie ausfällt, versucht Kat ihren Job zu erledigen. Doch dann geht alles schief, denn sie beobachtet etwas, das nicht für ihre Augen bestimmt ist.
Liam und sie werden, auch wenn sie sich seit Jahren nicht gesehen haben, zu einem Team.
Ich mochte die Dynamik zwischen den Beiden, wie sie immer wieder versucht haben, alle Fäden zusammenzubringen, das Rätsel zu lösen und zu erkennen, wer hinter allem steht. Immer wieder sind unterschiedliche Personen im Verdacht, doch wer es wirklich war, wird erst nach und nach klar.
Womit ich ab und zu ein Problem hatte, waren die Namen, die man beim Autofahren und somit vielleicht mal kurz nicht aufgepasst hat, Jamie oder Morgan sind für mich nicht zwangsläufig weibliche Charaktere. Gerade die Sprecherin Lydia Herms hat für mich die weiblichen Personen komischerweise nicht ganz so weiblich klingen lassen, wie Kat und somit war ich dann ab und zu verwirrt. Auch habe ich einige Zeit gebraucht, bis ich kapiert habe, dass Jamie Kats Mutter ist. Für mich kam sie eher wie eine Freundin rüber.

Alexander Pensel und Lydia Herms haben eine gute Arbeit geleistet. Auch wenn ich bei der Sprecherin eben die oben angegebenen Schwierigkeiten hatte, war es schön, den beiden zu lauschen, auch wenn das Hörbuch mit einer Länge von 12 Stunden 36 Minuten nicht gerade kurz ist.

Oftmals war es mir etwas zu wirr und es war viel Hin und Her, auch wenn es für die Spannung natürlich wichtig war. Wer gerne rätselt, hat hier einiges zu tun.

Ein Hörbuch, dass viele Rätsel, Spannung und kriminelle Machenschaften beinhaltet. Manchmal war ich etwas verwirrt, aber es hat Spaß gemacht, der Story zu lauschen.

Keine Kommentare: