Samstag, 28. Dezember 2024

Like fire in the night

 von Jennifer Wiley

Verlag: Argon Verlag
ISBN: 978-3-7324-7604-6 
Laufzeit: 9 h 41 min
Veröffentlichung: 2.12.24
Genre: Hörbuch Liebesroman
 
Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Über Nacht wird die 21-jährige Musikerin Ivy Cohen ein Star und jeder möchte wissen, wer die Frau privat ist. Der Journalist Milo Harrison erhält den Auftrag, sich in Ivys Umfeld einzuschleusen und die privaten Dinge herauszufinden. Da er in großen Geldproblemen steckt, kommt ihm dieser Auftrag gerade recht. Umso näher er über die Vergangenheit von Ivy erfährt, umso mehr bekommt er Gewissensbisse.

Das Hörbuch hat mich gut unterhalten und die Story gefiel mir zum größten Teil.
Der Plot war eine schöne Idee, vielleicht nicht ganz neu, aber schön zu hören. Ivy, die auf einmal berühmt wurde und sich einerseits sehr darüber freut, da sie endlich das machen kann, was sie sich gewünscht hat, andererseits hat sie immer die Angst, dass ihre Vergangenheit sie einholt.
Milo hat ganz andere Probleme, denn sein Vater steckt in den Fängen von Geldeintreibern. Es muss schnell Geld her und so ist der Auftrag perfekt für ihn. So kann er gleichzeitig seinen Vater aus seinen Schulden holen und seine Karriere voranbringen.
Doch dann kommt alles anders. Denn er lernt Ivy kennen und auch die Geschichte ihres Lebens.

Die Sprecher Mala Sommer und Tobias Zorn lesen das Hörbuch ein und hauchen dem Ganzen Leben ein. Es war sehr angenehm ihnen zuzuhören. Die Stimmungen wurden sehr gut eingefangen und man konnte nachempfinden, was sie fühlen.
Wie meistens bei solchen Hörbüchern gibt es Momente, wo man die Charaktere schütteln möchte, hier war es bei Milo der Fall, da ich mir einfach gedacht habe, warum er nicht mit Ivy spricht, aber dann würde das nötige Auf und Ab fehlen.

Zum Ende hin wurde alles zufriedenstellend gelöst und es war ein schönes Hörbuch.

Eine schöne Story bei der die Hauptprotagonistin in der Musikbranche eine Frau ist und ihren Weg geht. Eine Vergangenheit, die sie jederzeit einholen kann und ein Mann der mit ihr den Weg geht. Schön anzuhören.

Keine Kommentare: