Sonntag, 22. Dezember 2024

Will you hold my hand

 von Saskia Hirschberg

  • Herausgeber ‏ : ‎ GU New Adult Verlag  (7.11.2024)
  • Genre : New Adult
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 400 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3833894718
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren 

Buch kaufen 

Werbung:
Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Sienna möchte neu starten, denn nach dem Tod ihrer Eltern hat sich ein riesiges Loch aufgetan und sie regelrecht verschluckt. In Glasgow landet sie bei ihrer Freundin und trifft auf Alick, der sozial engagiert, aber auch eigensinnig ist. Mit ihm fühlt sie sich offener, glücklicher und die Traurigkeit tritt in den Hintergrund. Als sich die Traurigkeit in Glück umschlägt, ist alles gut, doch dann verlässt Alick die Stadt und Siennas Welt droht wieder zu zerbrechen.

Das Buch ist sehr hübsch, nicht nur das Cover, auch der Farbschnitt machen etwas her. Doch auch die Geschichte ist schön.

Sienna kämpft sich endlich wieder ins Leben und es scheint ihr in der Uni, bei ihrer Freundin und vor allem mit Alick besser zu gehen. Auch wenn ihre Freundin ihr von Alick Forbes abrät, kann sie sich seinem Charme nicht entziehen und er bringt sie dazu, endlich nach vorne zu schauen.

Beide haben sie ihre Probleme, doch sind Alicks nicht so präsent im ersten Moment. Er spricht zwar mit Sienna über seine Kindheit, aber wie tief es tatsächlich geht, kann man nicht erahnen.

Es ist schön zu lesen, wie einen die richtige Person aus der Schwere herausholen kann, aber wie schnell es auch passiert, dass man durch die gleiche Person wieder in das Loch zurückfällt. Die Themen sind authentisch dargestellt, sei es die Trauer von Sienna, sowie das Verlassenwerden von Alick. Es wird gut erklärt, was einen triggern und wie schnell die Stimmung dadurch verändert werden kann und auch das Thema, ob man sich gut tun kann, wenn beide ihr Päckchen mit sich herumtragen, kann man gut nachempfinden.
Der Schreibstil war flüssig, die Charaktere konnte man sich gut vorstellen und hatten die nötige Tiefe, die es für so eine Story braucht. Ab und zu hatte ich das Gefühl, dass es kleine Längen gab, aber die meiste Zeit hat mich das Buch gut unterhalten. Es war eine gefühlvolle Story, die mich mitfiebern hat lassen, wie es ausgeht, was bei Alick tief im Inneren tatsächlich los war und in welcher Art und Weise es kracht. Die Gefühle kochen hoch, positiv, wie negativ und die Hintergrundgeschichten, die die Beiden zu den Personen gemacht haben, die sie heute sind, war gut ausgedacht und so hat man hier eine schöne Liebesgeschichte, die gut unterhält.

Eine schöne, bewegende Story, die mit wichtigen Themen im Gepäck überzeugen kann. Das Buch hat mich gut unterhalten.

Keine Kommentare: