- Herausgeber: FISCHER)
- Seitenzahl:
528 Seiten
- ISBN-13 : 978-3949465093
- Genre: Jugendbuch
- Erscheinungsdatum: 28, Juni 2023
Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
INHALT:
Der Saum ruft ….
Quinn hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass er durch Portale reisen kann und einige Superkräfte besitzt. Aber immer wieder entdeckt er ein Geheimnis, das ihn vor neue Rätsel stellt. Gut, dass er Mathilda hat, denn ohne ihren Spürsinn wäre er schon längst verloren. Aber dass er sie mit in den Saum – in die Parallelwelt – nimmt, dass kann sie wirklich vergessen, auch wenn sie es unbedingt möchte. Der Saum ist viel zu gefährlich für einen normalen Menschen, aber Mathilda ist stur und lässt sich von Quinn da nicht wirklich reinreden. Kopfüber stürzt sie sich ins Abenteuer, denn eins ist für sie ganz klar: Sie möchte Quinn auf jeden Fall helfen, die vielen offenen Fragen zu beantworten.
Was ist mit Quinns Vater passiert. Wie bändigt man eine Sphinx und kann man sich wirklich verlieben, wenn man ständig in Lebensgefahr schwebt?
MEINUNG:
Ich muss direkt sagen, dass ich für Band 2 wirklich viel länger gebraucht habe, als für den 1. Band. Leider wird mir in diesem Band einiges zu sehr in die Länge gezogen und die Spannung, wie in Band 1, hat sich nicht so richtig eingestellt. Das hat mich aber nicht daran gehindert, mich auch wieder kopfüber mit Quinn und Mathilda ins Abenteuer zu stürzen. Natürlich war ich neugierig, wie die Geschichte weitergeht. Können sie herausfinden, was mit Quinns Vater passiert ist? Hält ihre Liebe alle Strapazen aus? Und schafft es Mathilda, mit Quinn in die Parallelwelt zu gehen? All diese Fragen wollte ich natürlich beantwortet haben und auf all meine Fragen habe ich auch eine Antwort bekommen.
In Band 2 spielt sich einiges im Saum ab und man lernt die Parallelwelt besser kennen. Das hat mir an diesem Band wirklich gut gefallen. Wer die „Silber-Reihe“ von Kerstin Gier kennt, wird in diesem Buch auch auf Traumtüren stoßen. Ich war mir am Anfang nicht wirklich sicher, wie ich das finden soll, aber zum Schluss hat es einfach dazu gehört und war auch für die Geschichte wichtig.
Auch wenn ich einen Punkt abziehe, fand ich das Buch wieder sehr gut. Mathilda und Quinn sind Protagonisten, die man einfach mögen muss. Und dann ist da ja auch noch Bax, der Wasserspeier. Er hat mir im Buch am besten gefallen und ich hoffe, dass er auch im 3. Teil eine Rolle spielen wird.
FAZIT:
Durch einen Cliffhanger ist man natürlich gespannt, wie es in Band 3 weitergehen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen