von S. J. Wills
Sel und seine Freunde leben in dem abgelegenen Städtchen Tremorglade, in dem an jedem Vollmond die Post abgeht. Mit aller Vorsicht, müssen die Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, um sich vor den mutierten Erwachsenen zu schützen. Neuerdings spielen die Tauben verrückt und Drohnen fallen vom Himmel. Sie probieren verschiedene Dinge aus, um doch eine Lösung zu finden und ihren Eltern zu helfen. Mit der Zeit finden sie immer mehr Dinge heraus, die sie an manchem zweifeln lassen.
Das Hörbuch hat mich super unterhalten. Den Plot fand ich gut und man ist gespannt, was für eine Welt sich eröffnet. Es gibt einige Wendungen, die ich so nicht vorausgeahnt habe und das Ganze mit der nötigen Spannung bestückt haben. Es ist nicht jeder der, der er vorgibt zu sein und man darf gespannt sein, wie es am Ende für Sal und seine Freunde ausgeht.
Das Hörbuch ist für Hörer ab 11 Jahren, was ich auch als angemessen finde. Manchmal geht es nicht zimperlich zu, aber alles noch im Rahmen. Langweilig wird es einem nicht und neben der Storyline war auch die Beschreibung des Ortes und der Werwölfe sehr detailliert.
Wenn ihr ein Hörbuch für junge Hörer sucht, das spannend, ein kleines bisschen gruselig, mysteriös und eine sympathische Gruppe Teenager bei ihrem Abenteuer beinhaltet, kann hier auf jeden Fall zugreifen. Durch weibliche und männliche Protagonisten ist es für alle geeignet, die auf eine Werwolfstory der besonderen Art warten. Mit viel Humor kommt auch das Lachen nicht zu kurz.
Der Hörbuchsprecher Arash Marandi hat
dem Hörbuch Leben eingehaucht und mit seiner Stimme den Grusel, das Werwolfheulen
oder auch den Humor wunderbar zum Hörer gebracht.
Für junge Hörer, die Geschichten rund um Werwölfe mögen und bei
denen es auch ein bisschen gruselig werden darf. Ich empfehle das Hörbuch gerne
weiter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen