Herzergreifende Geschichte mit Taschentuchgarantie
„Du weißt genau, warum Adam mich hierhergeschickt hat, und noch bevor der Schnee schmilzt und wir von hier fortkommen, wirst du mir die Wahrheit sagen.“ (S. 147) Vor einem Jahr hat Lily ihren Mann Adam nach nur 6 Jahren Ehe verloren. Sein letzter Wunsch war, dass sie ihren Jugendfreund Josh aufsucht und sich mit ihm ausspricht. Doch erst, als der Ahornbaum im Nachbarsgarten ihrer Eltern gefällt wird, jener Baum, auf dem sie und Josh sich vor 20 Jahren kennengelernt haben, findet Lily den Mut, sich auf die Suche nach ihm zu machen.
Mit viel Mühe spürt sie Josh auf, doch er weigert sich, mit ihr zu sprechen. Dann zieht ein Schneesturm auf und schneidet sie von der Außenwelt ab. Je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto mehr bröckelt die Mauer, die Josh um sich errichtet hat.
Das war mein erstes Buch von Dani Atkins, aber garantiert nicht mein letztes, denn Lilys Geschichte hat mich extrem berührt. Mit nur 31 Jahren wird sie Witwe und ist überzeugt, dass sie nie wieder lieben kann. Sie hatte zwei große Lieben: Adam und Josh. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in ihre Tortenmanufaktur, während sie Trost bei Adams Hund Fletcher findet.
Der Roman ist wunderbar flüssig geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Dani Atkins erzählt eine bewegende Dreiecksgeschichte: Lily und Adam verbindet zunächst nur Freundschaft, die sich langsam in Liebe verwandelt. Eine Liebe, die jedoch nie ausgesprochen wird. Ausgerechnet am Vorabend ihrer Hochzeit mit Adam eskaliert die Situation und Josh und Lily beschließen, den Kontakt abzubrechen.
Adam hatte eine schwere Kindheit. Erst als Pflegekind bei Lilys Nachbarn erfährt er, was Familie und ein Zuhause bedeuten. Aber da ist er schon so traumatisiert, dass er selber nie Kinder will, obwohl Lily sich genau das wünscht: ein Zuhause mit Kind(ern), Haus und Hund. Adam teilt ihren Traum – und hat sogar schon den Hund. Er ist das ganze Gegenteil von Josh, umwirbt Lily und sagt ihr jeden Tag, wie sehr er sie liebt. Lily ist sich sicher: Er ist der Eine ist, mit dem sie ihr ganzes Leben verbringen will, auch wenn sie Josh nie ganz vergessen kann.
„Versprich mir, dass du tanzt“ ist eine herzergreifende Geschichte mit Taschentuchgarantie, voller Drama und Verluste, Freundschaft, Liebe und dem Mut, neu anzufangen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen