von K.T. Steen
Eyra und Lazar kämpfen um den Thron der Feuerkönigin und versuchen den Eiskristall an sich zu bringen. Noah und Fayette reisen nach Oritea, um den Feenstein zu holen, während Saul und Patricia nach Vallesland aufbrechen, um den Smaragd der Waldelfen vom amtierenden Herrscher zu erhalten. Doch die größte Gefahr geht von einer Verräterin aus, einer Dienerin der bösen Mächte, die wild entschlossen ist, ihren Plan zu durchkreuzen.
Das Buch setzt direkt an den Geschehnissen von Band 2 an. Zu Beginn des Buches findet man die Landkarten und einen Rückblick, was ich sehr gelungen finde. So hat man auch direkt einen leichten Einstieg.
Durch die drei Handlungsstränge geht es actionreich zu. Man lernt noch mehr von den unterschiedlichen Reichen und den dazugehörigen Fähigkeiten der Edelsteine. Die alten Charaktere bekommen noch mehr Tiefe, aber auch neue wichtige Personen tauchen auf. So reist man mit den Protagonisten durchs Land und immer, wenn man denkt, man könnte ahnen, was passiert, wurde man eines Besseren belehrt.
Die Örtlichkeiten werden detailliert beschrieben und das Kopfkino kann starten. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und man fliegt nur so durch das Buch. Die Geschehnisse ziehen einen regelrecht in einen Sog und durch den Wechsel zwischen romantischen Passagen, actionreichen und spannenden Momenten, ist es jederzeit ein Genuss in die Story einzutauchen.
Natürlich gibt es auch dieses Mal einen gemeinen Cliffhanger, der einen dazu bringt, unbedingt schnell das nächste Buch lesen zu wollen.
Der dritte Band der Eisfeuer-Saga, der mich wieder in seinen Bann gezogen hat und einfach Spaß macht. Ich kann die Story nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen