Dienstag, 17. Juli 2018

Tombquest Die Schatzjäger: Das Tal der Könige

von Michael Northrop



  • 4 Audio CDs
  • Verlag: audio media verlag; Auflage: 1 (1. September 2016) 
  • ISBN-13: 978-3956391187
  • empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Genre: Kinder-/Jugendbuch



Werbung:
Das Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt, dies hat keinerlei Einfluss auf meine eigene Meinung!
 
Alex und Ren sind weiterhin auf der gefährlichen Mission: Sie müssen die Verlorenen Sprüche und Alex‘ Mutter finden. Nur mit deren magischen Kraft können die bösen Geister verbannt werden. Die Spur führt die beiden ins Tal der Könige in der ägyptischen Wüste. Doch die Gegner sind ihnen dicht auf den Fersen, als wüssten sie genau, was Alex und Ren vorhaben.

Dies ist nun schon das dritte Hörbuch aus der Feder von Michael Northrop und in Ägypten wird die Reise noch mal richtig spannend.
Ich mag Alex und Ren sehr und beide haben sich bis hierhin weiterentwickelt. Vom kranken Jungen zum abenteuerlustigen Kämpfer und auch Ren wächst immer mehr in ihren Part hinein. Es ist zwar etwas rasant, da die Abenteuer vom Zeitstrang ja direkt aneinander anschließen, doch ist das unter den gegebenen Umständen auch nicht anders möglich. Wenn sie die Mutter von Alex retten  und die Totgänger wieder verbannen möchten, wächst man unweigerlich an seinen Aufgaben.
Auch wenn ich noch nie im Tal der Könige war, konnte ich es mir durch die bildhafte Beschreibung sehr gut vorstellen und die Geschichte der Pharaonen ist hier toll in die Geschichte eingewoben. So lernt man auch etwas von deren Leben und Religion kennen.
Die Story selbst wird spannend und mitreißend weitergeführt und Action vermisst man hier garantiert nicht. Zusammen mit der Stimme von Johannes Raspe bekommt man einen tollen Auftritt geboten und die Spannungen und Stimmungen werden perfekt von ihm zum Hörer transportiert, so dass man hier tolles Hörerlebnis erfährt.

Auch hier gebe ich gerne eine Hörbuchempfehlung, da es wieder megaspannend zugeht und man dieses Mal ins Alte Ägypten entführt wird. Einzigartiges Hörbucherlebnis, welches uns wieder vom Anfang bis zum Ende begeistern konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.