Montag, 24. September 2018

Kürbis – neue Lieblingsrezepte



ISBN : 9783809439684
Fester Einband : 96 Seiten
Verlag : Bassermann
Erscheinungsdatum : 09.07.2018
Genre : Kochbuch
 
 
Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.
 
 
 
Kürbis von seiner besten Seite

Ich gehöre zu den Menschen, die gern Gerichte passend zur Jahreszeit zubereiten und war darum sehr froh, als ich dieses Kochbuch entdeckt habe.
Wir lieben Kürbis in allen Variationen, doch wenn ich ehrlich bin, koche und backe ich am Ende immer nur meine bewährten Lieblingsrezepte. Davon haben wir jetzt einige mehr.



Nach einer kleinen Warenkunde, die vor allem für Anfänger sehr wichtig ist und die einzelnen Sorten sowie deren Lagerung erklärt, geht’s auch schon mit den sehr appetitanregend bebilderten Rezepten los. Diese gliedern sich in „Suppen, Snacks & und Fingerfood“, „Große Salate“, „Warme Hauptgerichte“ und „Desserts, Kuchen & Brot“.

Wir haben uns durch alle Kategorien probiert und es gab kein Rezept, das uns nicht geschmeckt hat. Am ungewöhnlichsten fand ich das gebackene Kürbis-Risotto mit Camembert – ich hätte nie gedacht, dass man ein Risotto ohne ständiges Rühren im Ofen zubereiten kann. Das Urteil der Familie – göttlich! Auch der Gewürzkuchen mit Rum-Karamellsauce und das würzige Kürbisbrot mit Kräutern und Parmesan waren ganz anders, als man sie sonst kennt, aber extrem lecker.

Das einzige „Manko“ – die fertigen Gerichte haben oft für deutlich mehr Personen gereicht, als angegeben. Aber Rester-Essen macht ja auch Spaß.

Mein Fazit: Ausgefallene, sehr leckere Rezepte mit Gelinggarantie.

3 Kommentare:

Veronika hat gesagt…

Wow das letzte Foto ist das ein Kürbisbrot?? Das sieht ja besonders klasse aus.....bei mir gab es übrigens heute auch grad wieder Kürbis :-)
Liebe Grüße

Veronika hat gesagt…

Ich mache übrigens ein Risotto mit Möhren auch immer im Backofen ohne Rühren. Wird vermutlich ähnlich sein!

Hasirasi hat gesagt…

Ja, das ist ein (sehr scharf gewürztes) Kürbisbrot mit Parmesan, Kräutern und Kürbiskernen oben drauf.