Mittwoch, 12. September 2018

Professor Astrokatz Reise durch den Körper

von Dr. Dominic Wallimann




  • Gebundene Ausgabe: 72 Seiten
  • Verlag: NordSüd Verlag; Auflage: 1 (31. August 2018)
  • ISBN-13: 978-3314104565
  • empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre
  • Genre: Kinder Sachbuch








Werbung:
Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!


Das neueste Abenteuer von Professor Astrokatz führt ihn auf eine Reise durch den menschlichen Körper. Es werden Fragen beantwortet, die sich viele schon überlegt haben: Warum niesen wir? Wie funktioniert das Gehirn? Wie ist der Mensch aufgebaut? Auch eine Zukunftsvision darf nicht fehlen und da spielen Roboter und Cyborgs eine wichtige Rolle.
Knallbunt, interessant, so macht die Reise durch unseren Körper richtig Spaß!

Die Reise durch den Körper wird hier für Kinder ab 7 Jahren perfekt umgesetzt. Das Buch lädt immer wieder zum Schmökern ein und es werden von der Zelle, über die verschiedenen Organen und deren Funktionen, über den Aufbau des Körpers mit seinem Skelett, Muskeln und Nervengewebe, aber auch die Sinnesorgane werden hier für Kinder mit bunten Illustrationen gezeigt.
Auch wenn ab und an mal ein lateinisches Wort auftaucht, steht trotzdem noch das deutsche Wort daneben. Die Erklärungen sind einfach, aber auch interessant in Form von Sprechblasen auf der Seite verteilt.
Die Kinder sollten hier keinerlei Problem haben, die Texte zu verstehen und zusammen mit den witzigen Bildern macht das Buch einfach Spaß.
Jetzt hat man auch als Eltern die Möglichkeit, wenn Fragen zum Körper im Raum stehen, den Kinder einfach anhand des Buches zu erklären, wie manche Funktionen im Körper ablaufen. Gerade so Themen wie zum Beispiel der Blutkreislauf oder die Entwicklung des Körpers in der Pubertät sind für Kinder sehr verständlich erklärt.
Der einzige Nachteil, den dieses Buch für mich mit sich bringt, ist das Format. Dass man es nicht in ein kleines Buch packen kann ist klar, aber wenn es eher im DIN A4 Format gehalten worden wäre, würde es etwas besser ins Bücherregal passen.

Für Kinder ab 7 Jahren perfekt geeignet, wenn mal wieder Fragen zum Körper vorherrschen. Hier gibt es viel Wissen kompakt und mit knallbunten Illustrationen bestückt. Sehr zu empfehlen!

Kommentare:

  1. HI du
    warum schreibst du denn nicht dazu, welcher Verlag dir das Buch zur Verfügung gestellt hat? :)
    Zumindest bin ich gerade blind und finde es nicht :(.
    Dennoch danke das du mir das Buch vorgestellt hast, es klingt nämlich interessant.
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es steht doch der NordSüd Verlag oben dabei. Da erwähne ich es nicht nochmal im Text.

      Löschen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.