Samstag, 3. November 2018

Die Chroniken der Seelenwächter Band 22: Cassandras Fluch

von Nicole Böhm




  • Format: Ebook
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 140 Seiten
  • Verlag: Greenlight Press; Auflage: 1 (11. April 2017)
  • ASIN: B06Y6DSY7L
  • Genre: Urban Fantasy






Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 
Hat Jaydee es wirklich geschafft und Akil von dem Armband befreit? Zusammen mit Raphael bringt er Akil zurück nach Arizona zu seinem Element. Für Jess und Jaydee steht ein weiterer Schritt nach vorne an. Was bedeutet das Leuchten des Jadesteins? Jay hat so eine Ahnung und begibt sich gemeinsam mit Jess zu Ashriel ins Theater des Grauens. Dort treffen sie auf ungeahnte Schwierigkeiten und finden etwas wichtiges heraus.

Jess und Jay sind auf der Suche nach Hinweisen, was das Leuchten des Jadesteins und des Dolches zu bedeuten haben und so kommen sie wieder nach New York. Es gibt endlich eine Richtung, wo Jess Mutter sein könnte.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viele kleine Bruchstücke aus den vorherigen Geschichten wieder aufgegriffen und so gekonnt von der Autorin Nicole Böhm in den Band eingeflossen lassen werden. Da denkt man zu Beginn noch, dass es etwas langsamer zur Sache geht und es sind auch sehr viele schöne, romantische Szenen dabei, um dann ab der zweiten Hälfte so richtig rasant zur Sache zu kommen. Es gibt wieder tolle Kampfszenen, neue Erkenntnisse und es steuert stark auf das Staffelfinale zu. Immer wieder gibt es Ereignisse, die aufgeklärt werden, doch genauso oft stehen alte Charaktere wieder auf dem Plan, die man so nicht eingeplant hat und die neue Fragen aufwerfen.

Wie immer kann ich jedem der Urban Fantasy mag, unbedingt zu dieser Reihe raten. Die Geschichte fasziniert einen von Anfang an und ist so komplex, dass man einfach immer weiterlesen möchte! Unbedingt eintauchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.