Mittwoch, 28. November 2018

Grammatik 5.-7. Klasse





  • Broschiert: 120 Seiten
  • Verlag: Hauschka Verlag; Auflage: Vollständ. überarb. (18. Juli 2014)
  • ISBN-13: 978-3881002158
  • Genre: Sachbuch Schule






Werbung:
Dieses Heft wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 
Die deutsche Grammatik und ihre Besonderheiten sind ein komplexes Thema. Viele Schüler haben hier immer noch Probleme, Wortarten, Satzglieder und Satzarten zu unterscheiden oder zu bestimmen. In diesem Heft gibt es viele Tipps und Tricks, Zwischentests zu jedem Kapitel und ist ein sinnvoller Begleiter von der 5. bis zur 7. Klasse.

In diesem Heft findet man zahlreiche Themen rund um die Grammatik. Von den verschiedenen Zeiten über die Wortarten bis hin zum Satzbau wird hier alles schülergerecht mit den Fachbegriffen erklärt.
Die Erklärungen sind farblich abgesetzt, verständlich und mit einem Beispiel versehen. Direkt danach folgen Übungen, die vielfältig gewählt wurden und so keine Langeweile aufkommen lassen.
Auch sind am Ende eines Themengebietes immer Kurztests, um zu prüfen, wie das Gelernte im Kopf geblieben ist.
Durch die DIN A5 Größe ist das Heft auch super, um es mal mitzunehmen und das zweite positive ist, dass man den Lösungsteil heraustrennen kann. So wird niemand dazu verleitet, dort nach der Lösung zu spicken.
Da im vorderen Teil eine Inhaltsangabe ist, findet man auch schnell das Thema, was einen gerade interessiert.

Als Unterstützung zum Stoff im Fach Deutsch und um das Wissen zu festigen oder mal nachschauen zu können, ist das Heft perfekt und durch die Aufmachung wird es auch keine Langeweile aufkommen lassen. Wir können es nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.