Dienstag, 19. März 2019

Holly Hexenbesen und der verzauberte Tanzwettbewerb

von Lou Kuenzler




  • Audio CD
  • Verlag: Audio Media Verlag (21. Januar 2019)
  • ISBN-13: 978-3963980046
  • empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder




Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Neues Jahr und hier liegt es doch nah, dass man sich einen guten Vorsatz nimmt. Holly verzichtet einen Monat lang auf Magie und schickt ihren Flamingozauberstab in den Urlaub. Doch dann taucht auf einmal Tante Tollkraut auf und will, dass Holly sie zurück ins Zauberreich begleitet. Doch das geht nicht so einfach. Beim Frohdorfer Tanzwettbewerb geht es ziemlich verhext zu … Steckt Tante Tollkraut dahinter? Wie soll sie nur ohne Hexenstab gegen sie ankommen?

Ein weiteres Abenteuer rund um die Hexe Holly und ihre Freundin Esme. Dieses Mal ist ganz schön was los in Frohdorf. Ein Tanzwettbewerb steht an und Holly hat so ihre Probleme mit ihrem Tanzpartner. Es will einfach nicht so klappen. Doch ihre Tante Tollkraut ist zur Stelle und mit Hexerei funktioniert alles viel leichter.
Doch das diese Trickserei nicht gut bei ihrer Freundin Esme ankommt, ist klar.
Ich fand diese Geschichte am spannendsten von allen Teilen, Holly bekommt durch die Hexerei Probleme mit Esme und das setzt ihr zu. Ihre größte Angst wieder ins Hexenreich zurück zu müssen ist allgegenwärtig und so überlegt sie, wie sie alles noch retten kann.
Es werden viele verschiedenen Themen vermittelt, von Vertrauen, Missgunst bis hin zu Verlustängsten. Aber auch der große Zusammenhalt zwischen Freunden ist Teil der Geschichte.
Diese Hörbuchreihe eignet sich perfekt für Kinder ab 7 Jahren und ist mit einer Lauflänge von 136 Minuten auf zwei CDs gepackt.
Die Hörbuchsprecherin Yvonne Greitzke passt mit ihrer jugendlichen Stimme gut zur Geschichte und es macht Spaß ihr zu lauschen.

Es ist eine einfach schöne Kinderhörbuchreihe, die dieses Mal mit einer gewissen Spannung punktet. Meiner Tochter und mir gefällt sie sehr und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug nach Frohdorf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.