Sonntag, 4. August 2019

Blackwood Obsession: Du bist mein

von Kate Dark






ISBN: 9783960877967
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 404 Seiten
Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS
Erscheinungsdatum: 13.06.2019
Genre: Dark Romance





Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 
Als der FBI-Agent Lucas undercover in seine Heimatstadt Blackwood zurückkehrt, hätte er nie mit diesen Problemen gerechnet. In Blackwood trifft er auf Sadie, die ihn einst tief verletzt hat. Sadie macht sich neben den Gedanken um Lucas auch Gedanken um ihre eigenen Dämonen: Dinge verschwinden, Türen sind unverschlossen, nachts kommt jemand in ihr Haus.

Ich hatte das erste Mal ein Buch dieses Genres und nach diesem Buch muss ich sagen, dass ich diese Art von Buch nicht schlecht finde. Thriller mag ich, Romance auch und so mochte ich auch die Kombination hier.
Sadie und Lucas sind beide aus gutem Hause, doch stehen sie beide auf eigenen Füßen, was ich sehr positiv finde. Die Umstände, wie es zu ihrer Trennung und den Missverständnissen vor 10 Jahren kam, kommen im Laufe des Buches heraus. Neben ihrer Annäherung gibt es aber auch noch die Morde und die Problematik mit den Geheimnissen, die sie voneinander haben.
Teils war ich etwas genervt, weil ich mir dachte, dass sie einfach beide den Mund aufmachen sollten, dass dann viele Probleme schon viel eher gelöst wären, doch das wäre zu einfach.
Die erotischen Szenen waren meist nicht übermächtig, doch zum Ende hin fand ich die Entwicklung etwas übertrieben.
Das Kleinstadtfeeling war perfekt beschrieben. Die ganzen Gerüchte, das Getuschel hinter dem Rücken, all das, was in einer Kleinstadt so passiert, wo jeder sich kennt, war hier authentisch dargestellt.
Ich habe auch immer wieder überlegt, wer der Täter ist und konnte mir erst im letzten Drittel ziemlich sicher sein. Es waren immer wieder Begebenheiten oder Äußerungen in der Geschichte versteckt, so dass es Spaß gemacht hat, weiter zu rätseln.

Für meinen ersten Dark Romance Roman war dieser gut gelungen. Es war ein guter Mix zwischen romantischer und ermittlungstechnischer Handlung, die mich gut unterhalten konnte. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung für dieses Debüt der Autorin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.