Donnerstag, 27. August 2020

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer

 von Cally Stronk


  • Gebundene Ausgabe: 100 Seiten
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH; (27. August 2020)
  • ISBN-13: 978-3473363865
  • empfohlenes Alter: Ab 7 Jahren
  • Genre: Kinderbuch


Buch kaufen

Werbung:

Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

 

Ein geheimnisvoller Koffer aus Übersee steht im Mittelpunkt der neuen Erstlesereihe von Cally Stronk.

Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen an ihrem siebten Geburtstag von ihrer Tante aus Übersee einen Koffer geschickt. Doch was ist an diesem Koffer so anders? Warum sollen die Zwillinge sich vor Groß und Klein auf der Hut sein?

Doch die Gegenstände haben magische Fähigkeiten und so beginnt das Abenteuer, denn ein Ganovenpaar ist auch hinter dem Koffer her.

Die neue Erstlesereihe ist super für Kinder ab 7 Jahren. Auch jüngere Kinder können schon in das Buch eintauchen, hier müssten die Eltern das Buch vorlesen.

Gerade für Leseanfänger sind die Bücher oft sehr einfach gehalten. Doch hier gibt es eine schöne Story, die von den sympathischen Zwillingen Marie und Lukas erzählt, die mit ihrer Familie den besonderen Koffer holt, bis sich das Ganovenpaar diesen schnappt. Die Story ist unterhaltsam geschrieben und immer wieder gibt es kleine einfache Rätsel, die die jungen Leser lösen können. Die Rätsel sind altersentsprechend gewählt.

Der Schreibstil und die Schriftgröße sind gut auf das Alter abgestimmt und auch die Seitenanzahl, sowie der Inhalt des Buchs sind optimal auf die Altersgruppe angepasst.

Zusätzlich gibt es schöne Illustrationen, nicht nur in den Rätseln sind Bilder im Buch vorhanden. So macht das Buch einen bunten, fröhlichen Eindruck und die Zeichnungen laden dazu ein, sie näher zu betrachten.

So ist hier ein schönes Buch für Leseanfänger entstanden, das sich super eignet, um den Kinder ein Buch nahezubringen, dass auch noch zum Rätseln animiert. Perfekt für Kinder ab 7 Jahren geeignet!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.