Mittwoch, 30. September 2020

Let's do This! Mein Mitmachbuch für mehr Girl Power und Mavies Gute-Laune-Kärtchen

 von Mavie Noelle


  • ISBN Karten: 9783845840802
  • GTIN Buch: 4014489125099
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
  • Verlag: arsEdition

Werbung: 

Das Buch und die Karten wurden mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt, dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Die erfolgreiche YouTuberin Mavie Noelle zeigt in diesem Buch, wie man zu mehr Selbstvertrauen und Motivation finden kann – zu mehr Girl Power eben! Hilfreiche Tipps, kleine Herausforderungen, Ideen für die BFF und vieles mehr füllen das Buch. Hier kann man To-do-Listen befüllen, Tests auswerten, Fragen beantworten und lernt nebenbei Mavie noch etwas besser kennen.

Aber auch die 50 Gute-Laune-Kärtchen sind gefüllt mit coolen Sprüchen und hilfreichen Tipps für mehr Motivation und Selbstvertrauen. Für mehr Gute-Laune-Momente nach der Schule, bei Langeweile oder mit der besten Freundin!

Mavie ist bei Mädels zwischen 9 und 12 super angesagt und als ich meiner Tochter das Buch und die Karten gezeigt habe, habe ich einen Jubelschrei als Antwort bekommen, ob sie sich freut. Ja und wie!

Die Videos auf YouTube mag ich immer nicht so, wobei es da noch deutlich schlimmere Influencer gibt. Doch solche Ausfüllbücher finde ich immer klasse und auch meine Tochter nimmt sie immer gern in die Hand.

Auch hier findet man ein schönes Exemplar, denn die Tipps und Ratschläge sollen das Vertrauen stärken und die jungen Mädchen darin bestärken, glücklich und mutig zu sein. Aber auch eine bewusste Ernährung ist Thema, sowie die Freizeit und natürlich die Lieblingsmenschen.

Die Mädchen können hier zum Überlegen angeregt werden, sich selbst einschätzen lernen und überlegen, worin ihre Stärken bestehen und was sie sich wünschen.

Es gibt Sportübungen, Rezepte, Vorlagen für To-do-Listen oder Habit Tracker, aber auch, was man mit seiner BFF alles erleben kann oder wie man sich verhalten kann, wenn man Streitigkeiten mit jemanden hat oder es in den sozialen Medien Probleme gibt.

Die Ideen, die in diesem Buch stecken, sind super. Inzwischen gibt es ja wahnsinnig viele Bücher dieser Art und sie ähneln sich, doch da Mavie für meine Tochter einfach supertoll ist, findet sie dieses natürlich besonders schön. Die Aufmachung ist wertig, hat ein Lesezeichenband und ist sehr rosafarben, doch ist das für die jungen Mädels völlig ok.

Es gibt viele Seiten, die sich bearbeiten lassen und viele Bilder von Mavie. Vielleicht nehmen die Leserinnen die Tricks und Tipps von Mavie eher an, als von der eigenen Mama.

Die Größe ist super, denn es passt in jede Schultasche, kann gut mit zur besten Freundin genommen werden.

Auch die Karten haben eine schöne Aufmachung, die Sprüche sind nicht immer neu, aber gut ausgewählt. Bei den Exemplaren, die auf Englisch sind, hatte meine Tochter so ihre Probleme, denn da musste ich erst mal übersetzen. Auch von der Stabilität können sie punkten und so kann man sie entweder einfach nacheinander anschauen, oder einzelne Karten nehmen, wenn man vielleicht gerade gute Laune bräuchte.

Beides ist für Mavie Fans ein Muss! Perfekt für Mädchen ab 10, die solche Mitmach-Bücher oder Spruchkarten mögen und so vielleicht die ein oder andere Idee mitnehmen. Eine tolle Sache für den nächsten Geburtstag, Weihnachten oder Nikolaus!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.