Mittwoch, 21. Oktober 2020

Beast Changers Band 3: Der Kampf der Tierwandler

 von Amie Kaufman


  • ISBN-13 : 978-3833742392
  • Herausgeber : Jumbo (1. Oktober 2020)
  • Leseniveau : 10 - 12 Jahre
  • Genre : Hörbuch Kinder 

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!


Wie hoch ist der Preis für Frieden?

Vallens Hauptstadt Holbard liegt in Trümmern und die Situation zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen wird immer schwieriger. Anders, Rayna und ihre Freunde haben den Zorn von Wölfen und Drachen gleichermaßen auf sich gezogen. In ihrem Versteck überlegen sie, wie der Krieg vermieden werden kann – es gibt nur einen Weg: Menschen, Wölfe und Drachen müssen versöhnt werden. Doch der Preis ist hoch…

Die Freunde sitzen in der Schmiede fest und die Situation hat sich immens verschlechtert. Zusammen überlegen sie, wie sie den Krieg vermeiden können und der Weg ist steinig und schwer. Immer wieder stehen sie vor Hindernissen, werden zurückgeworfen und finden eine neue Lösung, von der sie hoffen, dass sie die nötige Ruhe zwischen Mensch, Wolf und Drache bringt.

Was hier ganz großgeschrieben wird, ist die Tatsache, dass es egal ist, wer einem Gegenüber steht. Jeder ist gleich viel wert und die jungen Protagonisten haben es eher verstanden, als die Erwachsenen. Man merkt, wie schwer es ist, alte Ansichten zu durchbrechen und alte Fehden zu beenden. Doch geben Anders, Rena und die Freunde nicht auf. Wie das funktioniert, hört ihr am besten selbst.

Es sind viele Artefakte und Rituale im Hörbuch verbaut und die Ideen sind echt toll. Kämpfe bekommt man dieses Mal eher weniger, dennoch ist es nicht langweilig, denn man überlegt auch immer wieder, wie sie diese Feindschaft beenden wollen.

Der Sprecher Julian Greis hat dieses Mal ein tolles Hörerlebnis geschaffen und die Emotionen perfekt zum Hörer gebracht. Seine jugendliche Stimme passt hier zu den jungen Protagonisten und verleiht dem Hörbuch die nötige Frische.  

Ein fantasievolles Finale, dass einen guten Abschluss schafft und zeigt, dass die Herkunft nicht alles ist und man vieles erreichen kann, wenn man nicht aufgibt. Wer die ersten Hörbücher mochte, wird auch hier sehr gerne zuhören.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.