Montag, 16. November 2020

Willkommen bei den Krimi- und Thrillerlieblingen


Ihr liebt es Beweise zu sammeln, Theorien über das Motiv aufzustellen und Verdächtige zu überführen? Dann seid ihr in der Krimi - und Thrillerwelt genau richtig!
Diese Woche wollen Gabriela, vom @Buchperlenblog, und ich euch unsere Lieblinge aus diesem Genre vorstellen. 



Als Ersten Ermittler möchte ich euch Nils Trojan vorstellen. 
Er ist Kommissar bei der Berliner Mordkommission und bekommt die harten Fälle auf den Tisch, kein Mord gleicht dem anderen, jeder trägt die persönliche Handschrift des Mörders und nicht selten gerät Nils selbst ins Fadenkreuz des Täters. Die Kriminreihe rund um Nils Trojan wurde von dem deutschen Schauspieler Max Bentow erschaffen.
Nach seinem Schauspielstudium war er erstmal international als Bühnenschauspieler tätig, 2011 veröffentlichte er seinen ersten eigenen Roman, der Federmann, mit Nils Trojan als Protagonist.
Nicht nur der flüssige und sehr angenehm zu lesende Schreibstil von Max Bentow zog mich sofort in den Bann, auch die persönliche Komponente rund um Nils Trojan, sorgte dafür, dass ich die Bücher nicht aus der Hand legen konnte.

Angst und Alpträume verfolgen ihn.
Lassen nicht zu, dass er mit seiner Vergangenheit ins Reine kommt, was die Gegenwart für ihn unbeschreiblich schwierig macht und sorgen dafür, dass er sich vor der Zukunft fürchtet.
Das Wieso, Weshalb und Warum ist nicht gleich auf Anhieb ersichtlich, was für einen weiteren Spannungsbogen sorgt. Man muss einfach weiterlesen weil man wissen will was passiert ist.

Wer eine neue wirklich spannende Krimireihe sucht, wird hier nicht enttäuscht.


Im Übrigen war Das Hexenmädchen das erste Buch welches ich aus dieser Reihe gelesen habe. Das Cover hat mir so gut gefallen, dass es mir egal war welcher Teil es war. Nachdem ich es gelesen hatte musste ich allerdings unbedingt wissen , was bereits im Leben von Nils Trojan passiert war. Mein fehlendes Vorwissen hat beim Lesen des Buches allerdings nicht gestört.
Die Cover der Bücher sind aber auch unglaublich anziehend, oder?



Bisher erschienen:
2011 - Der Federmann
2012 - Die Puppenmacherin
2013 - Die Totentänzerin
2014 - Das Hexenmädchen
2015 - Das Dornenkind
2016 - Der Traummacher
2018 - Der Schmetterlingsjunge
2020 - Der Mondscheinmann

Kommentare:

  1. Huhu Nadine!
    Ein sehr schöner Auftakt für unsere Krimireihe! :) Über die verschiedenen Cover des Autors bin ich auch schon das ein oder andere Mal gestolpert, und auch die doch recht prägnanten Titel tun ihr übriges. Ich glaube, wenn ich mal wieder auf der Suche nach einer Krimireihe bn, werde ich hier zugreifen :)

    Alles Liebe!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Ganz unbedingt zugreifen :)

    Vielen Dank 🖤

    AntwortenLöschen
  3. Max Bentow's Nils Trojan kenn ich doch tatsächlich auch...
    und kann Deine Begeisterung auch sehr sehr gut verstehen... grins...

    Hab die Reihe aber dann aus den Augen verloren...
    Es gibt einfach soooo viele tolle Bücher zu lesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel zu viel eigentlich, man kann sich nicht entscheiden :D

      Löschen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.