Donnerstag, 12. November 2020

Wunschbüro Edda - Wunschalarm im Klassenzimmer

 

  • Autorin: Suza Kolb
  • Seitenzahl: 112 Seiten
  • ISBN-13: 978-3734841231
  • Herausgeber: Magellan
  • Leseniveau: 6 - 8 Jahre
  • Genre: Kinderbuch 

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG) 
Vorab-Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

 

 

 

 

INHALT:

Eddas Schule möchte den Pausenhof verschönern und dafür hat jede Klasse einen Wunsch frei. Damit die Schule auch genug Geld für alle Wünsche hat, soll es ein Schulfest geben. Hört sich doch alles gut an, oder? Doch der fiese Max hat jetzt allen Kindern von Eddas Wunschbüro erzählt und nun quillt die Wunschkiste über. Nicht nur Wünsche für den Schulhof sind darin zu finden, sondern auch ganz viele Herzwunschzettel. Wie sollen Edda und Noah nur die ganzen Wünsche erfüllen. Hier hilft wohl nur noch Zauberei….

MEINUNG:

„Wunschbüro Edda – Wunschalarm im Klassenzimmer“ ist der 4. Band dieser Reihe. Auch wenn wir die anderen Bände nicht kannten, hat uns das Buch sehr gut gefallen. Wir haben mitgefiebert und gehofft, dass Noah und Edda alle Wünsche irgendwie erfüllen können. Gerne hätten wir aber eine kleine Einleitung gehabt, die uns erklärt, wie es zu der Wunschbox gekommen ist.

Manchmal ist es ganz einfach einen Wunsch zu erfüllen, manchmal hilft aber auch ein Zufall und es regnet auf einmal Eis. Mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art hat uns Edda direkt verzaubert. Sie ist einfach ein wunderbares Mädchen, das einfach nur möchte, dass ihre Freunde glücklich sind. Ob sie auch den Wunsch „Mehr Zeit mit meinem Vater“ von Felix erfüllen kann? Wir haben alle mitgefiebert und es Felix so sehr gewünscht.

Sehr schön fanden wir auch die Zeichnungen auf dem Vorsatzpapier. Hier kann man sehen wo Edda wohnt und wo man in der Gegend die verschiedenen Gebäude findet. Das fanden wir sehr schön und die Kinder haben sich lange damit beschäftigt.

 


Ich habe das Buch in einer Deutsch-AG gelesen und die Kinder waren von der Wunschbox so begeistert, dass sie sich selbst eine gebastelt haben.   

 

 

 

 

ZITAT:

´Wir sind uns alle sicher, dass wir auf jeden Fall auch noch die anderen Teile lesen möchten. Edda hat uns einfach „verzaubert“.

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.